Golf V 1,6 Aus der Heizung kommt nur kalte Luft , außer im Fußbereich
Hallo zusammen ,
bei meinem Golf 5 1,6 Bj. 2006 kommt seit einigen Tagen nur noch kalte Luft aus der Heizung,außer im Fußraum da kommt warme Luft aus den Düsen .
Die Kühlflüssigkeit ist ok ,die Temperatur ist konstant . Heute habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen , es war aber kein Fehler im Speicher abgelegt . Manchmal kommt kurz ein wenig warme bzw. Lauwarme Luft aus den Düsen welche aber nach ein paar Sekunden dann kalt wird.
Ich bin echt ratlos was ich noch machen kann bzw. Weich noch nachschauen kann.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar .
Grüße
Dan
Hallo ,
ich habe eine Climatic . Würde dieser Fehler wohl angezeigt wenn dieser defekt wäre oder eher nicht wenn ich den Fehlerspeicher eventuell nochmal direkt bei VW auslesen lassen würde .
Wo befindet sich die Lüfterklappenansteuerung beim Golf V ,weiß das zufällig jemand ?
Erstmal vielen dank für deine Hilfe .
Falls Klimaautomatik verbaut, könnte die automat. Lüfterklappenansteuerung defekt sein ... oooder die Klimaautomatik bzw. auch manuelle Klimaanlage falsch bedient, da dort auch die Luftströme per Anwahl auch mal z.B. nur in den Fußraum geleitet werden können.
Der Heizungs-Wärmetauscher funktioniert jedenfalls; son st könnte ja auch keine warme Luft in den Fußraum gepustet werden.