Golf 5 1,6 i Zündkerzenwechsel
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie am Golf 5 1,6i die Zündkerzen gewechselt werden,vor allem die zwei in der Mitte.
Muß dafür die Ansaugbrücke abgebaut werden?
Vielen Dank vom Hans
Hallo BMWZens
Wenn dein Motor idendtich ist mit einem Golf drei
im Aufbau geht das so. Dann sind nur die beiden in der Mitte vom Stecker etwas schwieriger den Kerzenstecker abzu ziehen.
Gruß Hans
So wie hier?
http://i63.photobucket.com/albums/h150/golfboy_2006/P1000527.jpg
Das ist der mit Abstand größte Mist, den ich je gesehen hab. 3/8 Knarre, Verlängerung und Gelenk. Und viel Glück, daß Du beim reinschrauben nicht das Gewinde vergurkst.
Bei der Fragestellung ist klar, dass du an der falschen Stelle sparst. Modernere Autos sind zum selber basteln nicht mehr geeignet.
Ich empfehle eine Werkstatt mitsamt qualifizierten Personal. Denn nur die Motordaten reichen nicht für eine vernünftige Aussage.
Allein schon dafür, die richtigen Zündkerzen zu besorgen, ist der MKB erforderlich, denn es gibt im Golf IV/V so viele verschiedene 1.6er, dass der MKB allein schon wg. unterschiedlicher Getriebe völlig anders ist. Daher kann man keine allgemein gültige Aussage treffen.
ja bei dem 1.6l hat sich nicht viel geändert. Mit dem richtigem werkzeug bekommste die schnell raus. Ansonsten lass die jemand ausbauen der was von versteht
Ansonsten machste nur die Zündstecker kaputt oder sonstiges. Brücke muss nicht ab