Tipps zum Citroen C5 Tourer 2.2 HDI
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung, einen gebrauchten C5 zu kaufen. Das Objekt der Begierde ist ein C5 Tourer 2.2 HDI mit 204 PS. Ich habe dazu diverse Fragen bzw. Anliegen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1. Das o.g. Modell besitzt das viel gelobte hydroaktive Fahrwerk. Der C5 ist Baujahr 01/2011. Ist das Fahrwerk wartungsintensiv? Kann ich damit auch nach 200.000 km noch sorgenfrei "schweben"?
2. Was meint ihr: sind sie Inspektionskosten für so ein doch recht leistungsstarkes Fahrzeug auf akzeptablem Niveau?
3. Angaben zum Platzangebot & Kofferraum reichen von "nach wie vor einer der größten seiner Klasse" bis hin zu "Kofferraum eher durchschnitt". Kommt ihr gut zurecht mit dem Platzangebot oder ist der C5 Tourer doch eher ein Lifestylekombi für Vertreter?
3. Ist der Motor mit 204 PS "überzüchtet" und empfehlt ihr eher eine kleinere Dieselvariante?
4. Das o.g. Modell ist dreieinhalb Jahre alt und in der kurzen Zeit bereits knapp 120.000 km gelaufen. Es ist mit Navi, Panoramadach, Teilleder, Standheizung super ausgestattet und kostet knapp 16.000 €. Zu viel?
Danke im Voraus für eure Hilfe!