Citroen C5 2.2 HDI BJ 2002 (ASR/ESP) ohne funktion
Hallo, habe das ASR/ESP problem ohne funktion aber nur wenn es feucht ist .
Habe das problem innerhalb von 3 monaten 2x gehabt und nach einen neu start war alles wieder ok, bis letzte woche, jetzt geht die fehlermeldung nicht mehr aus , und wenn mein freund es mit dem obd gerät löscht ist es gleich wieder da.
Aber was es genau ist wissen wir nicht weil die fehlermeldung sagt nur ESP ASR ausser betrieb Abgasanomalie
Turbo druck ablas Ventiel sporadischer fehler
aber was hat der mit dem ESP zu tun- mist ding leuft seit dem nur im Notlauf, achso und gester ging es wieder kurz 8km lang danach das selbe von vorne . Nur bei extrem feuchten wetter ????
Hallo,
habe das gleiche Problem seit zwei Jahren, hast Du eine Leistungssteigerung machen lassen? Bei mir scheint es daher zu kommen, da der Fehler seit dem sporadisch auftritt. allerdings merke ich ihn vor allem bei kaltem Wetter. wenn aber der Motor warm ist, dann kann ich durch Abstellen des Motors (länger als eine Minute) den Fehler rauslöschen. habe auch schon den Luftmassensensor getauscht. Hat aber gar nix bewirkt.
wäre über jede Hilfe dankbar. Vertragswerkstatt konnte auch nix machen (mehrmals).
Gruss
Habe für dich noch einen Lösungsvorschlag.
Versuche mal den Luftmassensensor (Ansaugung). Bei mir hatte es zwar nichtr geholfen, bei einigen Leuten allerdings schon. Es kann Wasser im Luftfilter sein, weshalb der Luftmassenmesser spinnt. Daher bei dir vermutlich auch das Problem nur wenn es nass ist.
ansonsten schau mal hier.
http://www.auto-mobil-forum.de/marken/citroen/citroen-c5-detail.html,163#
Gruss