Citroen C5 2.2 HDI; ESP / ASR defekt
HAllo Leute,
seit einigen Tagen zeigt mein Bordcomputer die Nachricht ESP / ASR defekt. Mal erscheint es mal nicht, der Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen. Kann mir jemand ´nen Tip geben was das sein kann ? Danke im vorraus.
Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Eigentlich sollte da deutlich spezifischeres hinterlegt sein...
HAllo,
also die Kiste ist von meinem Freund, er hat ihn gestern in einer Citroen Werkstatt auslesen lassen. Laut dessen zeigt er einen evtl. Massefehler und Stromunterbrecher an, leider hat er sich keinen Ausdruck geben lassen und weiss das nur noch aus dem Kopf.
So,
nun läuft die Zitrone wieder, festgestellt wurde: Karosseriesensor vorne defekt, Überdruck Turbolader ( ausgelöst durch Chiptuning ). HU & AU jetzt ohne Probleme.
Grüße
Hallo, habe das selbe problem, nur wenn es feucht ist .
Habe das problem inerhalb von 3 monaten 2x gehabt und nach einen neu start war alles wieder ok, bis letzte woche, jetzt geht die fehlermeldung nicht mehr aus , und wenn mein freund es mit dem obd gerät löscht ist es gleich wieder da.
Aber was es genau ist wissen wir nicht weil die fehlermeldung sagt nur ESP ASR ausser betrieb Abgasanomalie
Turbo druck ablas Ventiel sporadischer fehler
aber was hat der mit dem ESP zu tun- mist ding leuft seit dem nur im Notlauf, achso und gester ging es wieder kurz 8km lang danach das selbe von vorne . Nur bei extrem feuchten wetter ????