Opel corsa d radio
Guten tag. Ich bin neu hier und ich Weiss nich ob die frage hier passt aber ich frage trotzdem. Ich hab mir ein opel corsa d von 2010 gekauft und wollte mir nen schönes Touchscreen Radio darein bauen. Hab Bilder gesehen nur keine Ahnung wie das funktioniert. Wollte deshalb mal fragen ob ihr hier Tipps und so habt? Also Maße und sowas alles? Was ich beachten muss und so. Danke fuer die Antwort.
Schau mal bei Ebay rein und gib Corsa D Doppel Din ein, da gibt's jede Menge Radios im Angebot die passen und sogar unter 300 Euro kosten mit allem dazu und Navigation.
Zum Einbau muss das alte Radio raus, dann der neue Radioeinbaurahmen rein und befestigen, ggf. Iso-Adapter für die Kabelbelegungen zwischen alten Radiostecker und neuem Radio gesteckt werden 8kann aber schon genormt geliefert werden, Antenne anschließen, Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung (insofern vorhanden) anschließen und ggf. noch andere Quellen damit verbinden (Kamera, TV, Subwoofer o.ä.). Bei manchen Radios wird noch eine Radioblende benötigt, es gibt aber Komplettangebote.
Man kann sich ja auch mal von Car-Hifi-Spezialisten beraten lassen wird aber für den Preis kaum etwas gutes finden.
Wenn das alte Radio draußen ist, kann man das eigentlich selber machen.
Solltest Du das alte Radio verkaufen wollen, muß es von Opel mit dem Tech2 vom System getrennt werden, ansonsten funktioniert es nicht.
Beim neuen Radio auf die passenden Adapter achten, auch wenn Du eine Lenkradfernbedienung hast und weiter benutzen möchtest.