Radio nach Batteriewechsel deaktiviert. OPEL CORSA B
Hallo,
ich habe bei meinem Opel Corsa B die Batterie gewechselt. Seit dem steht auf dem Display des Radios nur noch SAFE. Ich kann nix drücken oder drehen, die Anzeige ändert sich nicht.
Ich habe auch keinen Code, aber es ist das Originalradio. Wie komm ich an den Code und wie gebe ich ihn dann ein?
Vielen Dank
Wenn alles original ist mußt du ein extra Handbuch für das Radio haben,da steht alles drinn.Ich kenn es nur von meinem Astra,wo jahrelang das original Radio drinn war.Wenn der Strom abgeklemmt wurde stand "Safe" im Display,er wollte dann einen Code haben.Ich denke bei dir auch,dann mußt du da fragen wo du ihn gekauft hast.Bei manchen Opelradio´s allerdings reicht eine Tastenkombination zum wieder freischalten,daß steht aber auch wieder im Handbuch für das Radio.
Den Code bekommst Du nur von der Code-Karte oder vom Opel-Händler.
Zur Eingabe:
Wenn Du kein Handbuch hast versuch mal 2 Tasten für mehrere Sekunden gleichzeitig zu drücken, häufig ist es die "TA" Taste und eine andere.
Mußt mal ausprobieren welche richtig sind.
Nach einigen Sekunden müßte dann " ---- " erscheinen.
Nun den Code RICHTIG!!! eingeben und die gleichen Tasten nochmal drücken.
Hallo "cinexx",
wenn alles >>Original<< ist, dann fahr kurz zum nächsten Opel Händler, der bekommt über die Fahrzeug-Ident.-Nr. die notwendigen Daten. Die Eingabe des Codes ist dann eine Sache von Sekunden.
5-10 in die Kaffeekasse können "kleine Wunder" bewirken
m.f.g.
Raucher