Einbau Radio in Opel Corsa D
Hallo Leute, möchte das vorhandene Opel Radio gegen ein neues tauschen. Reicht ein Radio mit 4 x 45 Watt für einen guten Sound, möchte keine Endstufe und keine zusätzlichen Boxen. Oder sollte ich eine höhere Wattzahl nehmen, wenn ja, unterstützen die Boxen die in dem Auto schon drin waren dieses Radio auch?
Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?
Dankbar für jede Antwort, Kati
Ein neues Radio, mp3 tauglich und mit einer weiteren Anschlussmöglichkeit für z.B. I-pod od. dgl, bekommst du von JVC, Kennwood, Sony, Pioneer usw. auf dem Markt für rund 100,-T€uros. Und wenn du das Teil noch bei z.B. ACR einkauftst bekommst du den Einbau bei höflicher Nachfrage noch umsonst drauf zu und musst dich um nix mehr kümmern.
Die 4 x 45 W sind marktüblich und völlig ausreichend. Du wirst beim ersten Hören den Unterschied zu deinem Gerät wohlwollend zur Kenntnis nehmen dürfen, trotz keiner neuen LS oder Endstufe. Diese Sachen benötigt meiner Meinung nach der Mormalhörer sowieso nicht. Es sei denn deine originalen Oppel-LS sind zu alt und durchgerockt, dann solltest du dir überlegen noch eine neue Zweiwege Combo LS mit 2 x 100 W RMS von Rodeck, Axton und co. auch für rund nen Hunnie zu kaufen. In der Front eingebaut - guter Klang. Bekommst auch beim ACR Shop oder bei einem der vielen privaten Anbieter vor Ort.
Viel Spaß und Gruß
BigM
P.S.: Probleme könnte es mit der Bedienung über das Lenkrad geben und der Displayanzeige. Da brauchst du einen Adapter. Einfach mal beraten lassen ...