Kombiinstrument beim Vito zum Teil ausgefallen
hallo
bin neu hier. es geht um mein neu gekauftes Vito 115 cdi bj 2005,beim Ölwechsel wurde die Interwallanzeige zurückgestellt, hat auch super geklappt, wenn nicht die KM-Anzeige mit Tagesleistung und Uhr ausgefallen ist: Mercedes meinte, der Kombi sei defekt une müsste ausgetauscht werden?? Batterie, Blinker,Vorglühanzeige usw. leuchten beim Start ganz normal. Hat jemand so eine seltsame Escheinung?danke für Eure Hilfen
Beim Zurückstellen des Serviceintervalls kann schnell etwas falsches eingegeben werden.
Wurde versehentlich das falsche Wechselintervall und damit die falsche Ölsorte ausgewählt, sollte der Vorgang noch einmal vorgenommen werden.
Da gibt es viele verschieden Möglichkeiten, z. B. mit/ohne Multifunktionslenkrad, langem/kurzem Serviceintervall, neues/altes Kombiinstrument, usw.
hallo
danke erstmal für die ersten reaktionen!
der Trick mit der Batterie wurde schon probiert, leider ohne Erfolg. Sicherungen wurden auf Sicht geprüft, scheinen alles intakt zu sein. Wie gesagt: nur der kleine viereckige ca. 10 cm x 5 cm Display am Kombiinstrumnent ist komplett ausgefallen, dort stehen eigentlich Km-Stand, Tagesleistung und Uhr, jetzt ist die beleuchtung aus und man erkennt gerade im Hindergrund Zahlen und Striche???
Gruss
hallo wieder,
so, es hat sich nicht erledigt, und mein tüv wurde die nicht funktionierende ABS Leuchte bemängelt, und so war ich gezwungen, was zu unternehmen. Ich habe dann ein gebrauchtes Tacho gekauft und gleich eingebaut, hat auch alles schön geleuchtet, nur der KM-Stand zeigt statt Zahlen nur Striche! Frage: wie bekomme ich meinen originalen KM-Stand angezeigt?
gruss