Navigation spinnt beim Vito
Guten Abend,
bei mir fing die Navigation vor kurzem rumzuspinnen egal was für ein ziel ich eingestellt hatte es zeigte mir immer den falschen weg und anzahl der km als entfernung, im mercedes-autohaus sagten die mir die Navigationsoftware ist ok, aber die GPS antenne sei irgendwie kaputt und wenn die es reparieren dann kostets eine menge geld, wo genau kann ich denn diese antenne finden und welche kabelfarbe ist es denn die müsste ja hinten im radio drinstecken, dann würd ich die antenne selber durchklingeln ob ein drahtbruch entstand oder nicht. Falls sich jemand damit auskennt bitte ich um eine antwort.
Ist doch ganz einfach, das Signal des GPS zu checken: Lass' es doch einfach Deinen aktuellen Standort anzeigen; wenn es DAS schon falsch macht, ist was am GPS Emfänger nicht in Ordnung.
Ob das dann 100%ig an der Antenne leigt, sei mal noch dahingestellt.
Nur mit "Durchklingeln" is' da nix .. das sind elektronische Antennen; und wenn Du keine auf'm Dach oder sonstwo an der Karosserie findest, is'se evtl. in die Windschutzscheibe eingelassen oder in die Außenspiegel integriert.
das ist diese Serienmäßige Navigation dort finde ich die funktion nicht wie ich meinen Standort feststelle, und ja ich denke auch das es am epfänger liegen kann, leider weiss ich nicht wo der sich beim Vito befindet
und was man da machen kann ohne es im autohaus zu reparieren
Wieso Autohaus ? Boschdienst, Hifi-Navi-Shop (ACR z.B.) in deiner Nähe am Ort machen das auch. An die Elektronik selber dran gehen ist immer so eine Sache. Ich schraube zwar auch viel aber da lasse ich nur den E-Fachmann ran.
Gruß
BigM