Automatikgetrieb beim Vito schaltet im kleien Gang mit einem Ruck
Automatikgetriebe beim Vito Bj 1999 schaltet mit einem Ruck. was kann hier sein ?Sonst ist alles o.k.
Müßte da mal Öl gewechselt werden oder müßten die Schalteinrichtungen mal gereinigt werden ?
Nach 10 Jahren und ???km Fahrleistung ist bei 'nem Automatikgetriebe schon mal ein Getriebeölwechsel angeraten.
Wann war denn der Letzte? .. oder ist noch die "antike Erstbefüllung" drin?
bin der gleichen meinung wie lo da der ölwechsel erst vor 6 monate war noch mal ölstand bei laufenden motor prüfen .wenn ok dann steuerschieber kasten ausbauen und reinigen gleichzeitig mal mit druckluft die kupplungen abdrücken aber nicht mit zu viel druck
Der letzte ÖLWECHSEL war vor ca 6 Monaten
Interessant, ich fahre einen Vito V6 Baujahr 2008 und habe die gleichen Symptome zudem reagiert der Schaltvorgang verzögert.
Mercedes kennt das Problem und hat mir nun nach dem 5 Werkstattbesuch angeboten das Getriebe zu tauschen. Wer hat ähnlich Probleme mit seinem Vito.
( elektrische Tür, Überspannung, u.s.w )
Ich fahre einen Vito V6 Baujahr 2008 Automatikgetriebe und habe folgende Symptome: Schaltrucken zudem reagiert der Schaltvorgang verzögert. Mercedes kennt das Problem und hat mir nun nach dem 5 Werkstattbesuch, angeboten das Getriebe zu tauschen.