Alfa Romeo 156 Sportwagon
mein Kühlwasserstand im Behälter ändert sich ständig, mal ist er bei min und dann auf einmal wieder weit über max woran kann das liegen ohne das ich nachfülle
Am Thermostat würde das mal überprüfen. ev. ausbauen
und in einen Topf mit Wasser oder ein neues einbauen ??? könnte natürlich auch der Kühlerdeckel sein
Ist diesem Fehler eine Reparatur oder versuchte Reparatur oder ein Kühlmittelwechsel vorangegangen? Dann könnte noch Luft im System sein.
Einen leisen Verdacht will aber auch schon mal äußern: beginnende Undichtigkeit an der Zylinderkopfdichtung ist nicht auszuschließen. Blubbert es manchmal im Ausgleichsbehälter?
der Kühlmittelbehälter wurde getauscht da der alte undicht war. Luft wurde aber raus gelassen. Blubbern tut er nicht deutet auch sonst nix auf eine undichtheit an der zylinderkopfdichtung hin
der Kühlmittelbehälter wurde getauscht da der alte undicht war. Luft wurde aber raus gelassen. Blubbern tut er nicht deutet auch sonst nix auf eine undichtheit an der zylinderkopfdichtung hin
Ist dieses Phänomen unmittelbar nach dem Wechsel das Ausgleichsbehälters das erste Mal aufgetreten?
Hallo sparsamfahrer wie kommst Du darauf ??
wenn doch der Durchgang des Behälters in ordnung und nich fehlerhaft montiert worden ist, wie sollte das den Fehler herbeiführen.
Gruß Hans
Für mich hängt das am Thermostat das hängt oder einem falschen Kühlerdeckel.
Ps.kann natürlich auch sein das der gute Mann den Behälter gewechselt hat, und nur Wasser nachgefüllt hat. Wenn er dabei nicht den Wärmetauscher auf warm gestellt hat und nicht zur Entlüftung der Anlage den Motor hat laufenlassen, dann ist weiterhin jede menge Luft im Kühlerkreislauf.Das ganze nur mit offenem Kühlerdeckel.!!!!
der Motor wurde zur Entlüftung laufen gelassen hab das auch jetzt nochmal versucht kam aber keine Luft mehr raus (natürlich mit offenen Deckel), es wurde das Frostschutzmittel nachgefüllt. Das ist leider das einzige was ich weiß.
Aber auch mit offener Heizung auf warm.
Wenn du ganicht weiter kommst, frage ich meinen Schwager ob er das Broplehm schon mahl gehabt hat. Ist Alfa-Händler
versuch das dann nochmal mit Heizung auf warm und melde mich danke
Hallo sparsamfahrer habe mit meinem Schwager gsprochen ist der kleine Schlauch zu Ausgleichbehäler da kommt kein Wasser raus oder zu wenig Reduzierstück zu oder Schlau oder der Ausgang am Motor.Mein Schwager ist Alfa-Händler.
Hallo ich habe eben mit meinem Schwager gesprochen, der sagt mir den kleinen Schlauch vom Motor zum Ausgleichbehälter abnehmen den motor laufen lassenund gas geben
dann muß aus dem schlauch ein guter strahl Wasser herauskommen wenn das nicht der fall ist mußt du den Schlauch auch am Motor abnehmen und prüfen ob aus dem kleinen Loch am Motor genügent Wasser kommt an sonnsten loch durstochern und kontrollieren ob das reduzierstück im Schlauch frei ist an sonnsten den Schlauch erneuern. Einen anderen Fehler soll es nicht geben, wenn das alles in ordnung ist.Wie gesagt es muß ein guter Strahl aus dem Schlauch kommen wenn du Gas gibst.
na da, werd ich am we mal von meinem mann versuchen lassen danke