Tieferlegung Alfa Romeo 156 Sportwagon Facelift II
Mein Alfa Romeo 156 Sportwagon Facelift II ist bereits mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet und somit eteas tiefer als die Serienausstattung. Dennoch habe ich den Eindruck, dass 20-30mm nicht schaden könnten - insbesondere vorne.
Ist es sinnvoll, nur vorne kürzere Federn einzubauen oder habe ich hierdurch Nachteile zu erwarten?
Danke für Eure Info's
"Ist es sinnvoll, nur vorne kürzere Federn einzubauen"
Nein.
"oder habe ich hierdurch Nachteile zu erwarten?"
Ja.
Danke für die Antwort "in groben Zügen". Könntest du mir vielleicht noch konkretere Hilfestellung geben?
DANKE
Die Nachteile ich mache meinen AR zum Eisenbahnwagon Parkhäuser Randsteine usw. Werden dier dann schon mal im weg sein. Oder wird das Frg nur auf der BAB gefahren.
Gruß Hans
Mein Auto wird sowohl als auch gefahren - somit auch in der Stadt und Parkhäuser. Meinst du das macht soo viel aus?
Hallo Alfinist wen du auf meiner Seite ev warst kannst du dier vieleicht denken warum. Ich habe einige Freunde dehnen ich ihr Auto repariere auch da waren ein Paar die meinten sie müssen unbedingt strammere Federn und Stoßdämpfer einbauen, heute haben alle wieder ganz normale Fahrwerke den teuren Umbau bedauern sie und die Kosten hätten sie auch besser eingespaht.
Gruß Hans