Wir sind neueinsteiger für den Hyundai Santa Fe , wie liegt der Verbrauch und wie sind die Werkstat
Wir sind neueinsteiger für den Hyundai Santa Fe , wie liegt der Verbrauch und wie sind die Werkstat (HYUNDAI, Werkstatt & Reparaturen)
ohne die daten kann man das schlecht sagen.
sauberer benziner, oder dieselstinker ? wieviel ps ? baujahr ? etc....
etwas mehr muss man schon zu stande bringen, als nur eine frage, die manchmal nur aus einem wort besteht.
Hallo siebels,
also Werkstattkosten kann man so pauschal nicht beziffern, da diese regional doch sehr unterschiedlich sind.
Was die Erfahrungen über den Santa Fe angehen, schau doch mal in unserem Bereich Auto nach, da sind Erfahrungsberichte über den Santa Fe drin. Da kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen.
VG
Tom
Laut meiner Schwester, die sich aus unerfindlichen Gründen dieses Machwerk zugelegt hat, liegt der Verbrauch bei vorwiegend Kurzstreckenverkehr realistisch bei ca. 18 Litern/100 km. Die Werkstattkosten sind, wie bei fast allen asiatischen Marken, vergleichsweise hoch. Die Stundensätze sind zwar im üblichen Rahmen, aber für manche Ersatzteile werden irrationale Preise verlangt, ähnlich wie bei VW. Dazu kommen dann oft noch wochenlange Wartezeiten auf nicht vorrätige Teile, ähnlich wie bei Mercedes.
Hallo Leute ,
Also ich fahre ja auch einen Santa Fe 2,2 L Diesel und der verbraucht je nach Tretfreudigkeit des Gaspedals zwischen 7 und 9,5 Liter ( Kurz und Langstrecke gemischt )Dies ist denke ich ein normaler Verbrauchswert für einen SUV dieser Klasse.
Ebenso in Gebrauch einen Getz 1,3 L Bj. 2004 mit Konstantverbrauch 8 L Normalbenzin.Beide Inspektionskosten halten sich aber im Rahmen.Wartezeiten auf Ersatzteile gibt es hier nicht.Dies sind eben meine Erfahrungen hierzu.
Habe den Santa Fe SM mit 107kw/146Ps und suche auch schon seit längerem einen Abgaskrümmer ( Gebraucht )da meiner gerissen ist!
Leider bekommt man nur bei Hyundai das passende Stück und das liegt dan bei ca. 1000€ !
So wie ich jetzt bemerkt habe ist das wohl bei Hyundai eine Krankheit genauso wie die Kupplung die für dieses Modell garnicht geeignet ist, da Sie bei Anhängerbetrieb da zu neigt Kaputt zu gehen!