Sicherungsbelegung Hyundai Santa Fe SM
Hallo,
ich habe ein Problem: In meinem Santa Fe SM 2.0 CRDI 4WD habe ich auf der 12V-Steckdose im Kofferraum keinen Strom mehr.Ich habe versucht rauszubekommen mit welcher Sicherung sie abgesichert ist.Leider stehen auf dem Deckel des Sicherungskastens nur englische Abkürzungen und Koreanische Schriftzeichen.
Hier meine Frage: weiß jemand welche Sicherung für die Steckdose zuständig ist, oder was noch besser wäre, hat jemand eine deutsche Belegungsliste des Sicherungskastens
Witzig ich hatte hier gefragt, um Nicht in die Werstatt zu müssen, aber leider könnt ihr mir ja auch nich weiterhelfen,also,was bleibt mir dann anderes übrig?!
Belegungsplan steht in jeder Betriebsanleitung/Serviceheft!
Einfach nachlesen.
Hallo
Wenn du guckst und es keine Sicherung durchgebrannt kann es auch nicht an der Sicherung liegen. Gut ein Plan wäre hilfreich um genauer schauen zu können. In der Buchreihe "Jetzt helf ich mir selbst" sind Schaltpläne enthalten sind in jeden Buchhandel zu bekommen. Oder wie mein Vorredner über mir schreibt in der bertriebsanleitung schauen da MUSS sowas auf deutsch stehen
Gruss HoAcc
Deswegen kauf ich mir nur deutsche Autos.
Also ich kann dir weder mit koreanisch noch mit einer deutschen Belegungsliste weiterhelfen.
Aber normalerweise steht in jedem Bedienerhandbuch eine Liste mit den Sicherungen und was dort angeklemmt ist.
Ansonsten einfach jede Sicherung überprüfen, dann findet man auch den Defekt oder die Werkstatt fragen.
@ Manni,nett deine schnelle Antwort, aber so ganz dumm bin ich auch nicht.Leider steht bei Hyundai keine belegung imn der Bedienungsanleitung,sonst hätte ich hier nicht gefragt.
@HoAcc,auch deine Auskunft ist nett gemeint, aber für Hyundai gibt's leider kein Buch von "Jetzt helf ich mir selbst",ansonsten siehe oben.
Aber ansonsten danke für eure gutgemeinten Tips.
Aber auf der Innenseite des Deckels ist auf jeden Fall einer.wenns in englisch ist hilft ein Wörterbuch.Ich fahre auch Koreanische Autos vom Daewoo,da stehts ausführlich im Serviceheft unter Kapitel Wartung/instandhaltung,bei Hyundai sollte das auch so sein.
ist es aber nicht,leider.und leider helfen mir bei Abkürzungen auch keine Übersetzungen. trotzdem danke.Wird mir nix überbleiben als doch in die Werkstatt zu fahren
...du weißt auch das nur strom anliegt wenn die zündung eingeschalten ist?!
Danke wiedemannwerder, aber wie ich schon letztes Jahr sagte bin ich nicht dumm!!!!
Bezeichnenderweise konnte mir Hyundai auch nicht weiterhelfen.Das zeigt was von der "Qualität" der Werkstätten in Hamburg.
Deswegen hat sich das ganze Thema jetzt erledigt, da ich eine ganz einfache Lösung für mein Problem gefunden habe.............ich habe das Auto verkauft,und habe mir jetzt einen schönen VW Multivan T5 gekauft
Nicht das jetzt das Gefühl aufkommt ich hätte das wegen einer nichtfunktioniereneden Steckdose gemacht, ich mußte innerhalb von 3 Jahren 5 mal in die Werkstatt wegen Motorschaden,die letzten beiden haben mich innerhalb von 6 Monaten 2500€ gekostet .