Was verbraucht ein Mercedes 500 SEC von 1985?
Ich habe einen solchen und höre immer wieder der Wagen sei unter 18 Litern schlicht nicht zu bewegen... Jetzt sind meine Erfahrungen aber ganz andere, ich brauche zwischen 11,5 und 13,5 Liter bei normaler Fahrweise (ca. 160 km/h Reisegeschwindigkeit).
Nun meine Frage: Kann der Wagen wirklich so wenig verbrauchen oder sind mir 2 Zylinder ausgefallen ohne daß ich es gemerkt habe?
18 Liter: das glaube ich nicht, auch wenn mein alter Benz sogar mal drüber war, aber da musste ich ihn auch schon treten. denke, du kommst mit einer schonenenden Fahrweise auch mit deiner angabe aus.
Hey Dirkster,
Verbauchsangaben sind ja nun immer so ein Ding.
Dein Verbrauch ist bei gemäßigter und konstanter Autobahnfahrt denk ich machbar.
Im normalen Verkehr mit Stadt,Land und Autobahn sind 18 Liter allerdings doch eher realistisch...
Wenn 2 deiner Zylinder ausgefallen wären, würde das deinen Spritverbrauch eher ansteigen lassen. Der alte Benz würde wohl aus mangelnder Regelung weiterhin "Einspritzen"... der einzige Effekt der nicht laufenden Zylinder wäre dann leider wohl ein abreissen des Schmierfilms durch den unverbrannten Sprit...
Niedriger Spritverbrauch spricht eher für den Zustand des Motors und natürlich des Fahrers bzw. seiner Vernunft/Gemächlichkeit
Beste Grüße, Simon.
Mach dir niemals sorgen bei zu geringem Verbauch
Falls das Gemsich nicht künstlich abgemagert wurde (z.B. chiptuning oder ähnliches) spricht ein niedriger Verbrauch hauptsächlich für den Motorzustand und die gelassene Fahrweise!
MFG!
Schau doch mal unter http://www.spritmonitor.de/ nach!
Moin,
Ich hab einen W126 mit dem 500ér V8.
Im Durchschnitt liegt der Verbrauch bei 15L/100km
Bei reinem Stadtverkehr ca. 18L/100km
und bei 110km/h auf Langstrecke (durch Dänemark) 11L/100km
bei 160km/h Autobahnfahrt 13L/100km
Ich fahre zügig und achte nicht grad auf Wirtschaftlichkeit.
(sonst wäre eine S-Klasse nicht zu vertreten)
Ich rede mir das schön, in dem ich mir sage, dass ich die Strecke auch mit einem sparsameren Auto nicht kostenlos fahren könnte und der Mehrverbrauch der Gegenwert zu meinem automobilen Hobby ist. Andere haben erheblich teurere Hobbys und ich komme mit meinem sogar von A nach B.
Ich hatte einen 560 SEL und der Verbrauch lag ähnlich wie bei Deinem 500er. So elfeinhalb bis dreizehneinhalb Liter.