Unterhaltskosten für Mercedes W126 Bj. 1989
Ich liebäugel mit dem Mercedes w126. Ein sehr schönes Auto, wo man auch wirklich was unterm Hintern hat. Ich habe mir vor einigen Tagen Bj.1989 angeguckt, Garagenauto, ein echter Youngtimer. Was mir nur etwas Sorgen bereiten sind die Unterhaltskosten. Habe schon eine Anfrage an Versicherer geschickt, aber es fallen ja auch sonstige Reparaturen und Schönheitskosten an. Fährt hier jemand zufällig den w126? Was kommt auf mich zu, gerade im Alter verschlingt die S-Klasse ja nicht gerade wenig an Kosten.
Mit schmaler Kasse ist die Kiste nicht zu halten.
Auch wenn man selber schrauben kann, sind die Ersatzteilpreise nicht günstig und die Teile meist nur bei Daimler direkt zu bekommen.
Einen auf dicke Hose machen mit schmalem Budget wird beim S500 nicht funktionieren.
muß ich mich "mudder" anschließen. zuerst muß das ding auf die bühne, im bereich der hinterachse rosten sie durch, innenschweller in höhe hinterer tür. die V- motoren hatten uU. ein einlaufen der nockenwellen. spezifisch die rechte seite. spritverbrauch ist auch nicht gerade moderat. ich habe so einen 126er mit 78.000 auf der uhr. von einem alten herrn erworben. der ist wirklich fit. aber wenn ich schon höre - garagenwagen - was denn? nach regen in die garage und tor zu. das bringt es nicht, da sind mir laternenparker lieber. mit der technik wirst du eigendlich wenig probleme haben. aber wenn... dann wird es teuer. sieh lieber auf alle rostprobleme, die wirst du nie mehr los. wenn dir was einem großen auto liegt, kauf doch eine jüngere S- klasse. die kosten auch nichts mehr, werfen sie dir hinterher. eine wertsteigerung kannst du bei dem modell ohnehin nicht erwarten.
hallo
hast Du mittlerweile einen SEC?
Ich habe einen 560 SEC Bj. 89 mit den seltenen 300 PS mit 170000km der ist im Orignalzustand - ohne jegliche Mängel - auch vom Lack her.Cremefarbenes Leder auch ohne Macken
Abgasnorm hat er D4 Norm (günstige )
Ich fahre ihn nur im Sommer für ein paar Monate-und da ist es nicht so teuer-Sprit braucht er sicherlich etwas mehr-ca. 13 Lit. bei normaler fahrt.
Gut, wenn Du ihn das ganze Jahr fahren möchtest - (aber doch nicht im Winter)dann kostet er auch mehr.
Aber wirklich ein Top Auto
Meld Dich doh mal wenn Du einen hast
Gruß Harry