Starthilfe für Mercedes W140 S500 Bj: 1995
Und wenn die Stellen nicht auffindbar sind: an Hauptstrom am
Anlasser und irgendwo an Masse am
Motor. Die eigene Batterie wird da
gar nicht gebraucht!
Hallo, ich würde sehr dringend euren rat brauchen.
ich möchte meinen Mercedes mit Starthilfe starten und die Batterie ist im Kofferraum und zu dieser komme ich nicht weil sich das Schloss vom Kofferraum nicht entriegeln über die Fernbedienung. Mit dem Schlüssel kann ich es nicht speren da es völlig verrostet ist oder einen anderen schweren defekt hat. Rostlösser habe ich versucht usw. gibt es eine Möglichkeit wo ich den Fremdstrom an klemmen kann.
Danke für eure Hilfe
Horst
Hallo!
Im Motorraum sind extra für diesen Zweck ein Plus-Kontakt und ein Masse-Punkt vorgesehen.
MfG
Beim S500 wirst wohl nicht so an den Anlasser dran kommen,der hat einen V-Motor und ziemlich viele Plastikverkleidungen
hallo,komme ich an den starter auch von oben ran. habe keine bühne oder so. danke
Martin, wo ein Wille is, is auch ein Gebüsch.
Pauschal hat der Anlasser natürlich PLUS & MINUS - das sollte klappen.
Das stimmt,wenn das Plastolüt weggeschaufelt ist klar;-)
sowas modernes hat der w 140 noch nicht. leider.
geht nur auf das dicke kabel vom anlasser. masse irgendwo am motor anlegen. aber bitte, verbraucher einschalten, licht und heizbare heckscheibe. kann sein, du schlachtest sonst dein steuergerät. den kofferraum kriegste dann auch nur auf wenn du den zylinder bis auf die zuhaltungen ausbohrst. passenden zylinder für deinen schlüssel bekommst du dann bei mb mit der fahrgestellnummer und ausweis.