Ich bin im besitz des Führerscheins Klasse 2 und 3 möchte jetzt noch Klasse 1. machen. Kann ich mi
Ich bin im besitz des Führerscheins Klasse 2 und 3 möchte jetzt noch Klasse 1. machen. Kann ich mi (Sonstiges / Quasselecke)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die komplette Prozedur fällig.
Fahrschule, Sehtest, Pflichtfahrstunden auf einem Mopped, theoretische und praktische Prüfung.
Die Modalitäten (Meldung,...) übernimmt die Fahrschule.
Wenn das nicht mehr so ist, korrigiert mich ruhig. Ich kann das ab!
was sind denn das für führerscheinklassen ?
seit jahren werden führerscheinklassen nur noch mit buchstaben angegeben.
aber die angabe ist falsch.
das wäre das gleiche, als würde man trotz des euros preise noch in DM oder reichsmark angeben. weiß ja auch jeder, was das ist.
auch haben sich durch die änderungen der führerscheinklassen ein paar weitere dinge geändert. weiß aber auch jeder, was gemeint ist.
Zur theoretischen ... UND auch praktischen Fahrprüfung kann Dich nur Dein(e) FahrschullehrerIn bzw. Deine Fahrschule anmelden.
Welchen sitlichen Nährwert sollte es denn habne, sich selbst lediglich zur theoretischen Prüfung anzumelden; dann haste ja immer noch keinen "Termin" zur praktischen Prüfung ... die ist bei FührerscheinKlasse A (ehemals Klasse 1) eh' obligatorisch; auch WENN Du schon Inhaber anderer Führerscheinklassen bist.
Zudem fallen die von @Mudder erwähnten Dinge wie z.B. Sehtest an.
Hallo "Janner",
mit dem Ausspruch Zitat: "aber die angabe ist falsch",
liegst du aber mal richtig daneben, denn auf meinem Führerschein stehen die Klassen 1 + 3 ! Ich habe noch die alte "graue Pappe", die ist sogar noch gültig !
Das hat nichts mit RM, DM und Euro zu tun, denn so steht es auf meinem Führerschein, es sind richtige Angaben. Es gibt nämlich noch Menschen, die etwas länger ihre "Pappe" haben.
Nach den neuen Führerscheinklassen hast du Recht, aber nicht wenn sich jemand im Besitz einer alten, gültigen Fahrerlaubnis befindet.
Ich will nicht "Klugschei..en", aber so ist es nun mal.
m.f.g.
Raucher