Mercedes C220 CDI, Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4. 3. 2. 1. gang runter
Hallo an alle ich möchte ein mercedes c220 cdi bj. 98 mit 260000 km. kaufen. das problem ist: automatikgetriebe kann man nicht in den 4.gang schalten, also P, N, R und D gehen einwandfrei wenn mann aber auf 4. gang schalten will geht nicht. was kann das sein ist es eine teure reparatur oder nur kleinigkeit? ein meister sagte es kann an der sperre liegen, kann mir jemand helfen?
da muss ein neues getriebe rein.
also lass die finger von dem schrotthaufen. die kosten für ein neues getriebe zuzüglich einbau entsprechen bei dem wrack einem wirtschaftlichen totalschaden.
sowas geht in der regel auch nur noch als teilespender nach afrika.
hallo Janner danke für dein antwort, also eine reparatur ist sinnlos. schade eigentlich, ist es wirklich so schlimm?
Da hat wohl der Momentenwandler das Zeitliche gesegnet => teure Getrieberevision.
Wenn das 10 Jahre alte Teil mit 260.000 km auf der Uhr KOSTENLOS abgegeben wird, macht's vielleicht noch Sinn
ich sehe es nur nüchtern und sachlich. 11 jahre alt, dieselstinker (rote plakette), getriebeschaden, 260.000km runter = sicher noch mehr mängel. das lohnt sich echt nicht.
selbst geschenkt wäre die gurke noch zu teuer.
ich würd' ihn eh' nicht reparieren, sondern schlachten .. gibt noch Kohle für die Ersatzteile __ Is' doch nur ein rußender Ölofen mit Heckantrieb .. und Zielvorrichtung (Mercedesstern) ))
Dreh Dich um, renn weg und schau niemals zurück. Andere Mütter haben auch schöne Autos zu verkaufen.
werkaust du die mercedes was wilst du der wagen haben 01772637344
laß mal in einer werkstatt den luftmassenmesser auslesen ob der ok ist.
so blöde Kommentare können nur von geistig minderbemittelten kommen.