Twingo C06 springt nicht an oder erst nach vielen Versuche
Hallo,
seit neusten springt er nicht mehr an oder erst nach vielen Versuchen.Früher hatten wir die Wegfahrsperre in verdacht, aber das Blinken der Lampe geht aus. Wir haben auch schon die Stecker überprüft. War dann bei Renault, die sagten man müßte ihn auslesen, er vermutet aber, das es der Impulsgeber ist. Reparaturkosten ca. 200eur. An den drauffolgenden 2 Wochen hatten wir keine Probleme. Hat von euch jemand eine andere Idee?
Danke im Voraus
Ich vermute auch, das der Impulsgeber der Kurbelwelle defekt ist.
Worauf soll die Frage hinauslaufen?
Möchtet ihr gerne, das etwas günstigeres kaputt ist?
Dann tauscht doch einfach irgend etwas anderes aus, was billiger ist, z.B. den Tankdeckel oder den Luftfilter.
Wird zwar nicht helfen, kostet aber weniger.
Hey,
danke für die Antwort. Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, das ei´n Impuls geber nur 85eur teuer sein sollte. Hätte auch sein können das hier schrauber sind, die Ahnung haben. Und etwas anderes vermuten oder kennen
Ich hatte das gleiche Problem, 0T Geber gereinigt, mit einer Messingbürste, nun alles wieder Super. Sind 2 Schrauben zu lösen etwas Waschbenzin und bitte nur Messingbürste. Kabelkontakte eventl. mit Kontaktspray reinigen.
Ich schließe mich dem Tipp meines Vorposters an. Freunde von uns hatten dasselbe Problem mit dem Twingo C06 und haben das so in den Griff bekommen. Aber es ist eben äußerst wichtig, dass eine Messingbürste für diesen Zweck verwendet wird.