Wer bietet noch Lenkungsersatzteile für VW-LT 28 1 an?
Hallo LT-Freunde/ Fans,
für meinen LT 28 KBA: 0600/822 Bj.89
mit 68 KW suche ich für die Lenkungsschubstange das innere Kugelgelenk mit Konus 14,5 (1/10) und
Gewindeansatz M12x1,5 R sowie Gewindebolzen M 16x1,5 Linksgewinde.
Die Gegenseite am Lenkgetriebe besitzt das gleiche Kugelgelenkstück mit Rechtsgewinde. Die Schubstange komplett hat die Länge von 480 mm.
Wer kann in der Art etwas anbieten oder nützliche Hinweise geben wo besagte Teile beziehbar sind.
Im Voraus schon danke für hilfreiche Tips an E-Mail: w.kuehlmorgen@web.de
Mit freundlichen Grüßen
W.Kuehlmorgen
Die 3teilige Lenkstange, die Spustangenköpfe, die Winkelgelenke, das wird alles noch von Lemförder angeboten, teilweise auch von febi.
Wenn du hier nachschaust-->http://www.ebay.de/itm/2x-SPURSTANGE-SPURLENKSTANGE-KOMPLETT-LINKS-RECHTS-VW-LT-28-35-I-LT-40-55-/130829935518?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7612639e
wirst du bestimmt was finden.
mfg.
Danke Opelfan und Jue47 für eure Tips.
Vom Lemförder (ZF.com) gab es auf meine Anfrage noch keine Antwort. Bei Febi gibt es das Teil mit Rechtsgewinde leider nicht mit Linksgewinde.
Bei NK ist das Teil nicht lieferbar aber in Sortiment. Das Problem zum LT ist, die Spurstange ist 3 geteilt re-mitte-li und über eine Schubstange
wird das Lenkgetriebe am Lenkhebelbock mit der Spurstange verbunden, da er noch keine Servolenkung besitzt. Wenn ich Glück habe erhalte ich das Teil von Sidem über 100 pro-ersatzteile-Potsdam, die sind bisher zuverlässig und haben gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gute fahrt und freundliche Mai-Grüße
w.kuehlmorgen
Die Spurstange mit Artikelnummer von Lemförder:
mitte - 10247 01
rechts - 10273 02
links - 10276 02
Das Winkelgelenk für die Lenkschubstange von Lemförder:
13785 01
Die Teile bekommst Du in Potsdam auch bei der Europart, Pasteurstraße 41,
Und aufpassen: Es gibt auch Teile bis Bj. 08,89 und ab Bj. 08,89.
Hallo Opelfan,
danke für die konkreten Hinweise. Das hilft mir bestimmt weiter und mein alter Freund läuft bald wieder und bekommt den TÜV. Die besagte Lenkschub-stange besitzt zwei Kugelgelenkendstücken eben je mit re / li Gew.16x1,5 und kann axial eingestellt werden.Nochmals Danke und freundliche Grüße
wkuehlmorgen
Und wo werden die Teile jetzt besorgt?