Laufleistung eines VW Lt 28 mit Hochdach; 55kw; Beziner; BJ. 1981?
ich bin am überlegen mir einen wie oben beschriebenen Lt zu zu legen. nun würde ich freundlichst drauf hingewiesen dass die angegeben km (67.000) eventuell um einen 1er zu kurz ist.
hat wer erfahrung wie lange ein lt mit diesem baujahr und beziner überlebt, bei guter pflege?
freue mich über jede persönliche erfahrung!
vielen lieben dank!
jakob
Im Netz stehen welche drinnen mit über 500000 km aber das muss nicht heißen das jeder LT solange hält, denn die Haltbarkeit eines Fahrzeugs richtet sich u.a. besonders nach dem Pflegezustand, also ob das Auto z.B. eine regelmäßige Wartung bekommen hat mit Ölwechsel, Filterwechsel usw.. Bei so einem alten Baujahr sollte man sich natürlich besonders die Verschleißteile ansehen, wie Bremsen Reifen (DOT), Kupplung, Getriebe, Motor, Batterie, Anlasser, Keilrippenriemen, Flüssigkeitsstände, Auspuff Radlager Stoßdämpfer, Achsmanschetten, Querlenker usw.. Außerdem auf Rost an tragenden Teilen achten. Gibt es da markante Roststellen, gibt es keinen TÜV. TÜV/AU sollten mgl. neu sein. Bei einer ausgiebigen Probefahrt findet man vielleicht weitere Schwachstellen heraus oder auch nicht und ob das Auto seinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht haben sie jmd. der sich mit Autos auskennt und kann sich das Fahrzeug mit ansehen?
dank dir für deine antwort! habe aufjedenfall vor das auto noch zu einem ankaufstest zu bringen.
ich spreche auch von keiner vorhersage sondern habe nur nach persönlichen erfahrungen gebten und mir ist bewusst das ich meine finale entscheidung nicht einzig und alleine auf diesen erfahrungen fällen sollte
aber tortzdem danke für den link.
In 33 Jahren 67 Tkm, da sind Zweifel angebracht, auch wenn es sich um ein Wohnmobil handelt, das vielleicht wirklich nur sehr wenige Einsätze gehabt hat. Wie yarisdriver aber schin sagt, auch 167 Tkm wären bei guter Wartung kein Grund, vom Kauf abzuraten.