VW-LT 55 springt schlecht an wen Motor warm
Morgens bei kaltem Motor geht er immer gleich an,nur sobald der Motor an war springt er schlecht an,aber sonst leuft der Motor ohne Probleme ,,,was kann des sein??????? Diesel filter,so wie Kraftstoff Leitungen und Glühkerzen
sind auch erst neu rein gekommen ,,Glührelai ist auch neu,
Hallo
Es liegt weder am Glührelais noch an den Glühkerzen...(deshalb der Austausch ??..),sonst würde -ER-bei minus Graden nicht starten.
Das Problem -kann- an einem undichtem (vielleicht erst jetzt!?)Kraftstoffsystem oder der Spritpumpe liegen.Da es ein Kraftstoff Rückführsystem ist welches sich im warmen Betriebszustand -ausdehnen-kann,könnte es zu Schwierigkeiten kommen.
Tipp:
1.Bei welchem Tank-Füll-Stand passiert es ?
2.Leg mal ,bei warm gefahrenem Auto ,eine grosse Papier-Fläche unter das Auto.Eine Stunde warten u.dann nach Dieselflecken kontrollieren.
zu 1:egal ob Tank voll oder fast lehr,
zu3; Es gibt auch keine Dieselflecken,park immer an der gleichen stelle,
Zu Glührelai war gebrochen und vom Vorbesitzer gelötet ..
Könnte es sein das beim austauch des Diesel filter
nicht richtig entlüftet wurde,aber denke da würde er ja immer Probleme machen,
Wenn er nicht richtig entlüftet wurde,springt er gar nicht erst an.
Es muss eine,in Verbindung mit Wärme,u.auch Ausdehnung von Material(Dichtungen)verbindliche Sache sein.Über`s Net is schwer,muss man im warmgefahrenen Zustand inna Schrauberbude ergründen.
Kann auch Förderpumpe sein....Ist,wie gesagt,nur vor Ort,im warm gefahrenen Zustand zu ergründen.Kann ein -Scheiss- Fehlersuchen werden,kann aber auch schnell gehen..!
ich hatte das Problem bei meinem Lt28 mit MWM Motor
2,8 l TDI mit mechanischer Einspritzpumpe und ohne sonstige Motorelektronik.
Bei mir ist dieses Problem schließlich so schlimm geworden, dass mir der Motor im warmen Zustand einfach ausging sobald ich vom Gas ging.
Es lag an der Einspritzpumpe. Diagnose vom Boschdienst: Innere Undichtheit.
Habe meine Pumpe zum überhohlen zum
Bosch-Service Bichlmaier Bad Reichenhall (Top Adresse wenn es um Einspritzpumpen geht)
gebracht. War eine gute Investition von rund 300,-€
die sich echt gelohnt hat.
Seit dem zieht er wieder richtig durch und macht echt Freude beim beschleunigen.