Wieviel Laufleistung darf ich bei guter Pflege vom VW Lt 28, Baujahr 1983 mit Dieselmotor erwarten?
Besitze seit 2 Jahren einen VW LT 28 mit Dieselmotor. Laut Dokumenten wurde er immer gut gepflegt und wird es nun auch von mir. Der Wagen ist von 1983, optisch und technisch guter Zustand, aber in den Motor kann ich als Laie nicht reingucken. Klingt und läuft gut, hat 260 tausend runter. Was darf ich im Normalfall noch erwarten ?
Zitat:
.."aber in den Motor kann ich als Laie nicht reingucken"..
Wir aber auch nicht. Was möchtest du nun als Antwort hören.
Fahr den mal weiter und pfleg ihn weiter so gut, dann kann der durchaus nochmal so lange halten.
Nun, ich dich kann ich auch nicht reingucken, aber trotzdem kann ich dir sagen, dass du als Westeuropäer eine durchschnittliche Lebenserwartung von rund 75 Jahren hast. Um mehr geht's mir nicht, nur darum, was ich so erwarten darf im Normalfall..
Bei 260 000 ist noch lange nicht Schluß. Vor allem, wenn der nicht als Kurzstreckenfahrzeug genutzt wurde.
ließ am besten mal meinen erfahrungsbericht zum vw lt
da es noch einer der alten saugdiesel ist, steht einer haltbarkeit von weit über 500000 km nichts im weg, natürlich muss das fahrzeug aber auch regelmäßig gewartet worden sein und darf keinen reparaturstau haben.
das größte problem des lt ist wirklich der rost, denn der nagt wirklich erbarmungslos an der karosserie
Wenn Du ihn artig pflegst und nicht quälst, etwa nochmal so viel...
Bei guter Pflege und Wartung ne Mille wieso nicht!?