Kia carnival II 2,9 CRDI springt nur mit starthilfe an
Hallo ihr lieben,wir haben einen Kia Carnival II 2,9 CRDI und er springt ohne starthilfe garnicht mehr an.
Ich habe den ADAC angerufen und der startete ihn mit autopilot und batterie starthilfe.
Er lief dann ohne probleme,ab zu kia in die werkstatt und angeblich sind die Einspritzdüsen defekt.
MEINE FRAGE IST:kann das sein,dass wenn die Einspritzdüsen kaputt sind,dass der wagen wenn er an ist ganz ruhig und normal läuft,als wäre nie was gewesen?
Bitte um hilfe
Hallo, schließe mich Bestatter an. I. d. R. sind es nur die Glühkerzen.
Wenn´s aber im Vorfeld nicht stimmt (Akku o. ä.) dann funktioniert´s hinten erst recht nicht.
Gönne deinem Fahrzeug mal ein wenig Pflege und Wartung. Hill
Nein, das ist totaler Unsinn.
Springt der Wagen an, wenn der Motor warm ist?
Warum wurde eine Starthilfebatterie verwendet? Ist die Bordbatterie kaputt?
Hey,danke schonmal für die hilfe.
Motor springt garnicht mehr ohne starthilfe an,batterie brauchte nur hilfe,da der wagen 3 monate nur stand.
Mein vater hat den wagen gepflegt ohne ende,da es sein liebling war.
Doch leider ist mein dad im juli gestorben von jetzt auf gleich.
Und daher suche ich hilfe,da mama und ich nicht so viel ahnung haben.
Mir kam es nur komisch vor...dass der wagen ganz normal läuft,wenn angeblich die einspritzdüsen kaputt sind.
Die meinten in der Werkstatt,dass die die glühkerzen geprüft haben und das die i.o. wären.
Werde sie dann austauschen lassen,hoffentlich klappt's.
Hallo, ich wollte dir nicht zu nahe treten!!! Die "Pflege" bezieht sich in unserem Bereich nicht auf die optische Seite, sondern mehr auf die Funktionale! Damit ist z. B. auch das Überprüfen der einzelnen Flüssigkeits-Niveaus gemeint. Speziell in deinem Fall, das Batteriewasser (Säurestand).
Bitte habe auch dafür Verständniss, daß wir hier kein express Kurz in Mechanik anbieten können. Nach deinen Aussagen können es nur die Glühkerzen sein. Oder halt auch die Batterie, wie gesagt, die kommt halt vorher. Hill
Oder die Einspritzdüsen, die minimal undicht sind und nach dem Abschalten nachsabbern, sodass u.U. auch erst nach einigen Stunden Standzeit erst mal kein ausreichend hoher Raildruck zum Starten vorhanden ist, bzw. zu viel Dieselkraftstoff im Brennraum vorhanden ist, dass der beim Starten neu hinzukommende Dieselkraftstoff nicht entzündet.
Fehlermöglichkeiten gibt es leider so einige und die Einspritzdüsen gehören leider auch dazu. Ob die das dann auch tatsächlich sind und nicht etwas der deutlich preiswerteren anderen Möglichkeiten, ist eine andere Frage.
Einfach mal eine zweite Diagnose dazu holen, zB. in einer Bosch-Werkstatt. Die kennen sich mit diesen Möglichkeiten auch aus und sollten den tatsächlichen Fehler finden können.
hallo habe genau das selbe Problem jedoch springt mein wagen noch an wenn ich im rollen die kupplung kommen lasse könnten das auch trotzdem die Glühkerzen sein
Hallo, habe das Problem ebenfalls, nur hat mein Auto eine Vorglühanlage mit 2 Glühspiralen. Die eine haben wir gewechselt und die Batterie ist auch neu. Und trotzdem will er nicht. Hilfe!!
Hallo Ihr,
konntet ihr inzwischen das Problem identifizieren oder gar beheben. Ich habe das gleich Verhalten bei meinem Carni.
Kfz springt nur mit Starthilfe Spray an läuft dann aber normal.
Guten Abend,erstmal hat der Carnival keine Glühkerzen in dem Sinne. Er hat ne Glühwendel in der Ansaugbrücke,aber die ist nicht das Problem.Das Problem sind wirklich die Injektoren und die wiederum werden durch die Hochdruckpumpe zerstört. Früher oder später trift es jeden 2,9 CRDI mit Delphi Einspritzanlage. Erst kommt ab und an unter Last die Motorkontrollleuchte,dann springt er warm schlecht an und irgendwann garnicht mehr, bzw nur mit startpilot. Die HDpumpe löst sich auf,bzw das Innenleben und verteilt ihr Metalspähne im gesamten Kraftstoffsystem und diese landen natürlich auch in den Injektoren und zerstören diese. Wenn die ersten Anzeichen da sind,den Dieselfilter raus und in ein sauberes Glas kippen. Mit einer guten Taschenlampe sieht man dann die Spähne und dann ganz schnell weg damit. Die kosten übersteigen den Wert bei weitem. Im Fehlerspeicher steht P1119 und dann ost es zu 99,9% So.
Mfg Andy
Ja.Es liegt an den Düsen.Habe das ganze jetzt grade durch. Wollte es auch nicht glauben und hab alles andere erneuert. Es waren dann doch die Düsen.Jetzt läuft er wie neu.