A klasse 160 Avangarde sehr laute fahrgereuche
habe das auto vor 4 wochen gekauft als jahres wagen,aber sehr bald hatte ich den eindruck das die innen geräusche lauter wurden, war beim mercedes aber die sagen das sind die reifen.... ist das so? habe dulopp drauf, hat jemand auch so eine laute kiste? ärgerlich weil mein twingo nach 17000 tausend kilometer nicht so laute geräusche macht
Falls die Kilometerangabe für den Twingo so richtig
ist, dann glaube ich gern, daß der keinerlei Mucks
mehr von sich gibt. Eher ist anzunehmen, daß er
schon längst in der Presse gelandet und zu diversen
neuen Autos sein Teil beigetragen hat.^^^^^^
Ja, das können durchaus die Reifen sein, zumal
"dulopp" eine völlig unbekannte Marke ist.^^^^
Na ja man könnte ja auch eine vernüftige Antwort erwarten... in eienem Forum dieser Art, und ich finde es unangebracht so über ein Auto zu reden wenn es so eine Kilometerlaufleistung erbracht hat, und immer noch sehr gut unterwegs ist...und auch wenn die Reifenmarke falsch geschrieben wurde ist es doch denke ich klar um welche Marke es geht.Aber nun ja, danke trotsdem für die Antwort das auch sie meinen es könnten die Reifen sein..
Wenn für den Twingo 17 000 gemeint waren, dann hast Du recht. So wie es da geschrieben war, könnte man jedoch leicht 17 000 000
lesen - deshalb meine eher scherzhaft,aber
nicht so verstandene Antwort.
Gleiches git für dulopp, statt Dunlop.
Manche Profile sind auf manchen Strassenbelägen sehr laut, und manche Reifen
laufen auf manchen Atotypen sehr laut.
So kann ich z.B. keine Conti auf meiner
Reisschüssel nutzen.
Abgesehen von den Reifen kann es auch alles mögliche wie Fahrwerk, Bremsen oder Motor sein.
Es gibt viele technische Teile die an einem Fahrzeug krach machen können.
Wenn du deiner Werkstatt in ihrer Diagnose nicht vertraust hole dir am besten eine zweite Meinung von einer guten freien Meisterwerkstatt oder einem Reifenfachhandel ein. Vielleicht haben die auch einen gebrauchten Satz Reifen mit Felge liegen die du ein paar km test fahren kannst.
Wenn du mit deiner Werkstatt allerdings zufrieden bist und bisherige Fehldiagnosen ausgeblieben sind dann gibt es auch keine Gründe zu zweifeln.
Und zur Kritik bitte ich es doch auch etwas locker zu sehen. So ein Forum ist nicht nur da um ernsthafte, stumpfe Tipps zu geben, sondern auch mal ein Spaß zu machen. Um ernst zu sein gibt es ja genug Gelegenheiten am Tag.
Wenn es doch die Reifen sein sollten kannst du ja mal die Seite durchgehen:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx
Viel Erfolg
Hallo, erstmal danke bez. eurer Tipps für meine A-Klasse. War daraufhin auch bei einer freien Werkstatt meines vertrauens,er meinte auch es wären die Winterreifen, aber das dieses mahlende Geräusch wirklich sehr penetrand ist, war ich dann doch noch mal bei Mercedes. Die haben dann 4 Sommerreifen aufgezogen aber die Geräusche sind dann immernoch da gewesen. Also mit "WInterreifen" war wohl nix. Zu guter letzt hat sich der Meister von Mercedes das Auto gefahren, hat mir auch recht gegeben, weis aber nicht wo es herkommt. Neuer Termin, Auto muß dann da bleiben, wollen dann genauer Gucken. Werde euch am laufenden halten. Vielen Dank nochmal.Typisch mein gebriesener Twingo fängt jetzt auch an. Die Presse wartet. HAHA
17 000 ist etwas früh für die Presse;.)))