Meine A-Klasse ist neun Jahre alt, und hat schon erhebliche Rostmängel an den Türen. Stimmt es, da
Meine A-Klasse ist neun Jahre alt, und hat schon erhebliche Rostmängel an den Türen. Stimmt es, da (MERCEDES-BENZ, Sonstiges / Quasselecke)
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, ist das mit der Garantie auf Durchrostung anders bei der A-Klasse. Ich meine, dass hier eine Lebenslange Garantie damals mal von Mercedes-Benz ausgesprochen wurde und somit 30 Jahre Garantie auf Durchrostung besteht.
Nun allerdings der liebe Haken an der Sache.Diese Garantie besteht nur, wenn das Fahrzeug in den 30 Jahren immer im vorgeschriebenem Intervall von einer Mercedes-Benz Werstatt gewartet wurde.Somit sind all die Cleveren die zu A.T.U,1A...... freien Werkstätten gegangen sind diese Garantie los. Wenn Du nun durch dein Servicehaft nachweisen kannst, dass dein Baby-Benz immer in deren Hände gewartet und gepflegt wurde " Garantie vorhanden" , eine Abweichung oder nicht eingehaltene Inspektion " Garantie flöten". Ich kenne allerdings ettliche, wo bereits der zweite Stempel von A.T.U im Serviceheft klebt und all diejenigen haben nun garkeine Durchrostungsgarantie.Waren im Nachhinein teure Inspektionen, zumal Rost an der A-Klasse vorprogrammiert ist.Die Dichtungen an den Türen scheuern den Lack wech, da das Material zu hart wird und es gibt ettliche wo dort der Lack wech gerubbelt ist.
Von daher liegt die Garantie verborgen im Serviceheft
Also soweit ich hörte, hatte die A-Klasse von Mercedes 6 Jahre Rostgarantie. Denn Bekannte von mir hatten einen über
8 Jahre alten MC A und wollten Rostansätze auf Kulanz beseitigt haben.Dies wurde abgelehnt, da einige Monate über 8 Jahre und
Wartungsnachweise fehlten.
Aber ich würde dennoch mal beim Mercedes-Autohaus hartnäckig nachfragen, denn Rostmängel an den Türen ist wohl auch eine "Krankheit" bei MC.
Gruss
OldMacBernd
Vielen Dank für eure Antwort. Ich war inzwischen bei MB, und ich hätte eine Garantie bis 8 Jahre gehabt, egal ob mit Wartung bei MB oder nicht, denn das kommt erst. Aber da meiner 10 wird, hab ich leider Pech gehabt. Hätten es ansonsten echt gemacht.
Vielen Dank für eure Antwort. Ich war inzwischen bei MB, und ich hätte eine Garantie bis 8 Jahre gehabt, egal ob mit Wartung bei MB oder nicht, denn das kommt erst. Aber da meiner 10 wird, hab ich leider Pech gehabt. Hätten es ansonsten echt gemacht.