Citroen C 1 Wasserpumpe Wechseln!
Hallo
Eine frage ich muss bei Auto meine Frau Citroen C 1 die Wasserpumpe wechseln weist da eine vielleicht wie das geht ? Muss da auch die Steuerkette runter ? Weil das Auto hat kein Zahnreimen
Wenn man nicht weiß,wie es geht,dann sollte man sich eine Werkstatt suchen,die kann das!
Nein, die Steuerkette muß nicht runter.
Die Wasserpumpe sitzt außen am Motor und wird vom Keilriemen angetrieben.
Reine Arbeitszeit ist etwas über eine Stunde.
Hörmall wo zu bist du hier ? Ich meine Forum ist da für da sich mit läuten zu unterhalten und über die dinge schlau zu machen . Und wenn man keine Ahnung hat dann soll man lieber lassen mit Sollchen antworten !!!!
Hi
Danke das war sehr hilfsreich !!!!!
Die Wasserpumpe wird über den Aggregateriemen (Flachriemen) angetrieben. Wenn Du einmal dabei bist, wechsle den Riemen am Besten auch gleich.
Es gibt zwei unterschiedliche: Mit und ohne Klimaanlage.
Und vorsichtig sein beim Spannen, die Riemen sind sehr empfindlich.
Nachtrag: Es wird empfohlen, beim Riemenwechsel am C1 das rechte Vorderrad und den Schmutzfänger abzubauen.
Danke für eure helfe hat mir sehr geholfen !
Ich kann dir noch einen Tip geben.Es gibt Bücher aus denen man etwas über Autos lernen kann(Reparaturanleitung).
Der Motor des C1 ist eine Entwicklung von Daihatsu (1KR-FE ).Sehr solide gebaut.
Es gibt aber auch Bücher,die das Erlernen der deutschen Sprache
und Ausdrucksweise fördern.
Foren sind nicht dafür da ,dir Grundkentnisse zu vermitteln.Die solltest du schon haben,wenn du an deinem Auto rumschrauben möchtest.Sonst ist das Risiko zu groß mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
Nun zu deiner Frage.Wer hier keine Ahnung hat fällt beim Lesen deines Kommentars sofort auf!