Wassereinbruch Kofferaum C 1
Fahre seit 8 Monaten einen C 1.
Seit ca. 2 Monaten befindet sich
Wasser im Kofferraum ( Reserverad).
War schon zweimal in der Werkstatt.
Problem noch nicht beseitigt.
Wer hat die Lösung ?
Da ist was undicht.
Wenn die Werkstatt das vor Ort am Fahrzeug nicht feststellen kann, wie soll das jemand durchs Internet können.
Leg Dich mit einer Taschenlampe in den zerlegten Kofferraum und laß jemand anderen von außen mit dem Gartenschlauch tätig werden, dann siehst Du wo es herkommt.
... oder den Zeitungstrick anwenden: Kofferraum vollständig und möglichst dicht am Karosserieblech auslegen .. das Fahrzeug von außen kräftig per Gartenschlauch begießen .. und dann schauen, wo die Zeitungen nass werden.
Aber VOR'm Wasseraufdrehen sämtliche Türen, Klappen und Fenster schließen
Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine dieses Problem auch mal in Bezug auf den Aygo gehört zu haben (Konstruktionsfehler). C1, Aygo und 107 sind ja identisch. Vielleicht googlest du mal in die Richtung...
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=wasser+aygo&meta=&aq=f&oq=
ja. irgendwie bekommen die das auto, also den aygo107c1, nicht dicht.
schade, weil an sich kein schlechtes fahrzeug für frauen und fahranfänger.
Wir fahren denPeugeot 107,haben auch wasser in der Reserveradmulde.Heute hat man die 3. Rückleuchte komplett gewechselt.Anschließend wurde der hintere Teil des Autos mit Wasser abgespritzt und kontrolliert.Ergebnis; Kein Wassereinbruch.Mal sehen was bei starken Regen passiert.Kulanz wurde abgelehnt,weil das Auto schon 4,5 Jahre alt ist