Rückfahrscheinwerfer C-Klasse Sportcoupe geht nicht mehr
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem: Bei meinen C-Klasse Sportcoupe geht der Rückfahrschienwerfer nicht mehr. Die Glühbirne in Ordnung, der Bordcomputer zeigt auch keine Störung an. Eine extra Sicherung gibt es nicht, die defekt sein könnte (es heisst nur elektonisch geregelt??)Was könnte das Problem sein?
... der Rückfahrscheinwerferschalter an der Getriebeglocke dürfte das Problem sein
Wenn hinten am Scheinwerfer Strom ankommt bei eingelegtem Gang, dann liegt der Grund im Scheinwerfer - Birne, oder keine Masse. Kommt kein Strom an, dann liegts am Schalten am Getriebe, oder am Kabel nach hinten.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Kannst mir noch erklären wie ich den Schalter finde und wie der auszubauen ist? Kommt man von unten drau oder muß dafür die Mittelkonsole ausgebaut werden?
Der Schater sitzt am Getriebe ... und DAS ist unter der Motorhaube zu finden; nicht im Bereich der Mittelkonsole
Einfach mal am Getriebegehäuse nach nem geschraubten Element mit Kabel dran fahnden; das ist dann entweder der Tachosignalgeber .. oder der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer
Wo genau das Ding am Mercedes-Getriebe sitzt, kann ich Dir leider nicht sagen; ich bin eher auf VW/Audi abonniert