Kauf von Mercedes Benz C-Klasse Automatik
Hallo,
Ich möchte mir ein MB C-Klasse
( Bj.2002-2003 )
mit automatischen Getriebe kaufen.
Davor hatte ich einen MB A-Klasse
mit automatischen Getriebe, welches
aber kaputt gegangen ist.
Und meine Frage an euch wäre,
ist das automatische Getriebe
bei den C-KLassen auch so problematisch
oder nicht ?
Ich habe auch noch gehört, dass die in Gegensatz zu den Audis
Probleme mit rosten haben,
stimmt das ?
Vielen Dank für eure Antworten im
Voraus ! Schöne Fahrten an euch alle.
Also ich bin kein großer Mercedes Benz Fan, aber das muß am Ende jeder selbst entscheiden zu welcher Marke er tendiert!
Kann nur sagen das die Mercedes tatsächlich mehr Rostprobleme haben als die Audis, und die Getriebe machen tendenziell eher beim Benz Probleme!
Gerade bei Automatikgetrieben hört man oft Problemfälle!
Also wäre zu bedenken das mal ein Getriebeschaden entstehen kann der ein Haufen Geld verschlingen könnte!
Aber will damit nicht behaupten das das bei Audi nicht passieren kann, aber seltener!
Die Dinger rosten, wie weiland Fiat 124er. Und Automatikgetriebe bedeutet bei Mercedes heutzutage leider nur noch, daß es automatisch nach einer lächerlichen Laufleistung kaputt geht.
Nie wieder Mercedes.
Ich kann mich den traurigen Erfahrungen meines Vorredners nur anschließen. Die Getriebe sind wirklich oft schon nach recht geringer Laufleistung hinüber. Und Rost ist in der Tat ein Problem geworden. Mercedes (aus)verkauft im wesentlichen nur noch den Ruf von früher.
Lass lieber die Finger davon.
... fahre seit nunmehr fast 10 Jahren Mercedes. Probleme mit dem Getriebe habe ich nie gehabt.
Abrauchen kann ein Getriebe immer mal. Das passiert bei allen Marken die Bank durch ...
Wichtig ist halt nur die Wartung und Pflege der Fahrzeuge.
Gruß
BigM
P.S.: Vielleicht schaust du dich mal in den Foren der C-Klasse um. Dort kannst du dir genügend Infos zum Thema einholen.
oh ja oh ja. mir graust vor jeder C und 210er klasse in meiner werkstatt. ich liefere immer LIEBESGRÜSSE an meine kunden ab, von denen sie nicht mal eine ahnung haben. (darum ist auch das "trinkgeld" ausgestorben) da habe ich die schönsten, polierten, innen saubersten !!! benzen auf der bühne- inspektion. meine liebesgrüße sende ich an den unterboden. ich habe eine längst vergangene arbeit wiederentdeckt, SPRÜHÖL. aus den 60igern übernommen. ich bin MB-Fan, habe mit meine 65 jahren alle gefahren, aber wenn ich heute unter eine C- klasse, 210er, und nun quält mich auch der 211er. von der mistkarre vito mal abgesehen, schwächeln nun auch die ML. GETRIEBE : nachdem ich mich über den rost ausgeblubbert habe, zum getriebe: ich habe im meiner werkstatt noch keine fehlerhafte A- automatic gehabt. aber nicht zu verwechseln mit der halbautomatik, tipptronik. (hast du sowas gehabt???) da ist bekannt das am getriebe ein "schaltmaul" aus kunststoff, für ca: 4,00 € je nach werkstatt mit einbau oder kostenlos erfolgt. für die C-klasse habe ich auch nichts gegenteiliges zu sagen. das ist die modernisierte variante aus den typen w-116 und w-124. eigendlich robust. wenn du kaufen willst: prüfen; an einen hügel fahren, anhalten, stehen bleiben ohne eine cm zurückrollen. keine bremse treten. moderat beschleunigen (kein kavalierstart, dafür ist diese automatic nicht geschaffen.. MB ist ein fahrerauto.) gute schaltvorgänge, aber kleiner ruck ist schon da. die haben noch ölmesseinrichtung
da kann man sehen wie versaut das rote ins schwarze öl abgedriftet ist und wie riecht es.....?
Ich kenne die Getriebe-Problematik vom Taxi-Betrieb her, egal ob beim 210er oder 211er. Die halten nicht mal halb so lang wie bei allen Vorgängern bis zurück zum 110er. Und bei den alten hat man dann nach 350.000 oder mehr einmal eine Automatik überholen lassen, das war preislich durchaus noch in Ordnung. Heute brauchts
gleich ein komplett neues Getriebe zum MB- Mondpreis. Privat fahre ich die Marke schon lange nicht mehr, obwohl ich früher ein eingefleischter Fan war.
Da hat im wesentlichen nur noch das Image überlebt.