Mercedes c-klasse fahrzeugbrief verlohren
habe einen auto gekauft.der verkaufer hat den fahrzeugbrief verlohren.er sagt das er ein neuen beantragt hat.warte seid zwei monaten auf den brief.könnt ihr mir sagen wie lange es dauert ein neuen zu beantragen.danke euch
Bekommt man überhaupt einfach so einen neuen Brief ausgestellt und zugeschickt? Ohne Vorstellung
des Autos und Abnahme (TÜV oder
in diesem Fall Zulassungsstelle)?
Haste denn Unterlagen von der
letzten TÜV-Abnahme?
Soll der Verkäufer -aber schnell-
stens - sich drum kümmern!!!
öööhm ... und seit 2 Monaten hast Du das Auto schon auf'm Hof stehen, ohne es zulassen zu können??!!
Ich hätte den Verkäufer schon lange SCHRIFTLICH in Verzug gesetzt; evtl. KANN er den Fahrzeugbrief/Zulasungsbescheinigungen auch gar nicht liefern, weil die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA nicht erteilt wurde; z.B. weil das Fahrzeug in der Fahndung steht (wg. Diebstahl o.Ä.) oO
Wie hat der Verkäufer denn seine Legitimation für den Verkauf bzw. dessen Eigentum am Fahrzeug Dir gegenüber nachgewiesen??
ICH würde nie ein Fahrzeug ohne Papiere bzw. eindeutigen Eigentumsnachweis des Verkäufers/bisherigen Halters kaufen.
KANN nämlich sein, dass Du z.B. Hehlerware erworben hast => Beschlagnahme des Fahrzeugs durch Polizei, wenn der Standort des Fahrzeugs amtlich- bekannt wird. Soo schlimm MUSS es aber nicht für Dich kommen; kontaktier' erst mal den Verkäufer und setz' ihm SCHRIFTLICH eine Nachlieferungsfrist für die Papiere. Wenn er Dieser nicht nachkommt, würde ich die Polizei wegen Verdachts auf arglistige Täuschung oder gar Betruges einschalten.
Der letzte eingetragene Fahrzeughalter!! muss die Papiere "aufbieten" (Verlustmeldung mit eidesstattlicher Versicherung //des Verlustes/Diebstahls o.Ä//und Eigentumsnachweis bei Polizei oder Zulassungsbehörden) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet bzw. aus sonstigen Gründen in der Fahndung ist. ___ Ohne Kontaktierung/Aktivität des Vorbesitzers/Halters geht da gar nix; der jetzige Besitzer des Fahrzeugs (hier: der Fragesteller @aliekber7) kann ja sein Eigentum am Fahrzeug auch gar nicht nachweisen, da er zwar Fahrzeug und quittierten Kaufvertrag?! hat, jedoch keinerlei Fahrzeugpapiere.
Überhaupt keine Papiere? Dann
würde ich das Ding mal bei der
Polizei vorstellen.
Die Frage kann ich mir nicht
verkneifen: Wie kann man nur
so ein Auto kaufen?
Der Grammatik/Ortografie der Fragestellung nach zu urteilen KÖNNTE der Fragesteller ein ausländischer Mitbürger?! sein; vielleicht sieht man's mit Fahrzeugpapieren in seiner Heimeat nicht soo eng. oO ___ Allerdings: Geduld hatter; ICH hätte keine 2 Monate auf zugesagte Fahrzeugpapiere gewartet.
danke für deine antwort.hab mich sehr gefreut.das auto war noch angemeldet. bin damit 1woche gefahren.kenne auch den vorbesitze.nur ich verstehe nicht wiso das es so lange dauert.es kann ja nicht sein das es mehr als 2 monate dauert.wollte fragen wie lange das es bei der behörde dauert.
Ja, das scheint mir jetzt auch so, nachdem ich seinen
Kommentar von 15:42 gelesen
hab. Danach ist das Auto sogar noch angemeldet und fuhr auf fremden Namen und Versicherung noch eine ganze Woche rum.
BIS 6 MONATE KANN DIE PROZEDUR DAUERN. kollege hat seinen vom käfer verloen, sooo lange musste er warten
Ich frag' mich nur, wie er dann ohne (vollständige?!)Papiere das Fahrzeug dann abgemeldet hat?! .. oder ist das Ding immer noch auf den Vorbesitzer/-halter zugelassen?! -- äußerst nebulös und dubios, das Ganze. oO