Autoradio in die c-klasse?schnelle antwort bitte
passen alle autoradios in die mercedes c-klasse...oder bestimmte wie z.b von blaupunkt, flaschXO oder megakick ...????
Tja, "C-Klassen" gibt's in diversesten Baureihen: Vom W201 (Vorläufer "Baby-Benz), W202, W203 bis zum aktuellen Modell W204
Welches-Schweinder'l-hätten's-denn-gern'?!
wie "lo" schon sagt, modellabhängig. in den ersten baureihen W202 ist das kein problem. allerdings muß beim einbau etwas technisches know-how vorhanden sein, wenn es sich dann um kein radio mit iso- anschluß handelt. beim W203 nur bedingt möglich. beim W204 ist der radiocode im steuergerät hinterlegt. "can-bus" der code kann nur anhand der fahrgestellnummer von mb ausgelesen werden. es besteht also die möglichkeit, für ein anderes radio wird kein strom freigegeben. du müßtest dann neue strippen zur stromversorgung ziehen.
und das wichtigste habe ich vergessen. bei den original verbauten radios gibt es je nach fahrgeräusch oder schiebedach eine automatische levelanpassung. das geht bei anderen einbauten nicht mehr. habe ich vergessen und will wohl auch nun keiner mehr wissen. aber mein herz ist rein