Renault Clio II Sport 2,0 16V Baujh.2004 Gebläse ohne Funktion
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Renault Clio 2,0l 16V Sport. Baujahr 2004.....
Heitz bzw Gebläse ohne Funktion. Gebläsemotor funktioniert mit ext.Spannungsversorgung. Bediental elektr.auch schon gew. Alle Kabel auf Durchgang geprüft sind i.O. Ich habe ein elektr. Bauteil gefunden nach dem Verdampfer im Gebläsekanal mit breitem Stecker. Bauteil ist eingaschraubt mit 2 Schrauben und hat 5 Anschlüsse. Ist das der Wiederstand???Die Nr lautet F664411 ist aber bei Valo niergens zu finden. Kann mir ev jemand Auskunft geben???
Hallo, so wie es beschrieben ist handelt es sich vermutlich um den Widerstand der für die Drehzahl des Motors zuständig ist. Würde mal mit einem Ohmmeter den Durchgang messen. Wenn alle Kabel in Ordnung sind und auch Spannung bis zum Widerstand anliegt kann es eigentlich nur noch an dem liegen.
Hallo
Wenn der Gebläsemotor -nur-auf höchster Schaltstufe läuft,ist der Vorwiderstand defekt.
Wenn der G.-Motor gar nicht läuft,könnte es (ausser Sicherung u.Stufenschalter)auch das Lüfter-Relais sein.
Wo liegt dieses Lüfter Relais den normalerweise?
Habe das gleiche Problem beim Clio 1.6 BJ2006.
Vermute auch dass es das Relais ist aber bevor ich die ganze Kiste auseinander nehme und am ende doch im Motorraum bei den Sicherungskasten suche, frag ich doch lieber mal die die es wissen müssten.