Golf 4 1.9 tdi pd axr ruckelt im leerlauf
Hey jungs...
ich habe im forum zwar nach dem selben thema gesucht aber habe leider nichts gefunden...
Ich habe mir letzte woche einen golf 4 1.9 tdi pd 101 ps axr gekauft....
habe mit dem fahrzeug an der ampel festgestellt das da ein ruckler is.. habe die motorhaube geöffnet und gesehen das er rückelt (sieht aus wie zündaussetzer)...
bin beimir im betrieb (VW Vertragswerkstatt) mit den tester in die messwerteblöcke und habe mir die Laufruhregler angesehen
zyl1: 0,4 mg/h
zyl2: 0.14mg/h
ZYL3:-1.20mg/h Bei warmen motor sogar -3.0mg/h
zyl4: 0.59mg/h
im fehlerspeicher war rein garnichts...
da ich noch ein azubi bin (im 3lehrjahr) bin ich zu meinem werkstattmeister und habe ihn gebeten sich das anzusehen...
seine meinung war es das das Pumpe Düse element 3 zylinder duch is....
habe mir ein pumpedüse element gekauft für 100 euro ich denk mal es war ein genaeralüberholtes... dichtungen und so waren neu an der pd einheit...
also habe ich 3.zyl die pd einheit gewechselt...
an meinem pd wo verbaut war hatman gesehen das die dichtung ganz unten an der düse durch war...
und ganz oben wo die anderen 2 dichtungen sitzen war schon der lack weck es war sogesehen abgeschliffen und am zylinderkopf war auch ein bishcer verantzt sag ich jetzt mal...
als ich den motor wieder gestarted habe war das selbe problem wieder....
messweteblock leerlaufregler dritter zylinder is wieder auf -1.20 gewesen bei kaltem motor....
den kabelstrang von den pd elementen habe ich natürlich gleich mit gewechselt....
ich habe kein blaurauch aus dem auspuff oder wasserverlust... deswegen habe ich nen riss im zylinderkopf ausgeschlossen...
natürlich habe ich am zylinderkopf den sitz von der pd entgradet mit 800er schleifpapier...
nun weiss ich nichtmerh was un wie ich es tuhn solll das auto war meine ganze ersparrniss
ich bin 18 jahre alt und das is mein erstes auto ich würde mich sehr über tipps freuen weil ich bin so ziemlich kaput genagen mit meinem glück...