Mercedes benz c180 bj 94 gibt kein strom an den anhänger
habe nen hänger und nach dem ich an disen die elektrik neu gemacht hatte und es testen wollte kam kein strom mehr vom benz obwohl es vorher immer funktioniert hat aber aus irgend einem grund kommt vom benz nix mehr
alles schon probiert habe die elektrik am hänger so gar nochmal neu verlegt um am hänger fehler auszuschließen was ich mich frage ist ob die sicherung der ahk auch die richtige ist oder ob sie auf nen unbeschrifteten bzw anders beschrifteten platz liegen könnte
Hallo
Hört sich nach defekter Sicherung an ? Oder hast du eventuell einen Fehler gemacht beim Anschliessen der neuen Elektrik ?
Gruss HoAcc
na die elektrik am Hänger Habe ich richtig verlegt und auch die sicherung im benz ist ganz aber es kommt an der dose beim benz nix an
Ja Elektrik kündigt einen Defekt nicht an. Ist die Leitung der Dose denn Ok ? Durchgang messen oder der ganzen Steckergeschichte bisschen WD40 spendieren, eventuell Kabelbruch durch die Kälte.
sry grüße dich auch HoAcc
Müsste doch im Deckel hinterlegt sein oder in der Betriebsanleitung stehen wo die Sicherung hinkommt ? Ist die Sicherung im Fahrzeug denn nun nach der Reperatur am Hänger durchgebrannt oder nicht ?
Meinst Du den Dauerstrom an der Steckdose? Die anderen sind ja mit den Brems-/Rück-/ Blinkerleuchten verbun-
den. Gehen die auch nicht?
Das Dauerstromkabel sollte eine eigene Sicherung haben,
das gibts aber nur bei den 13-poligen Dosen/Steckern.
Das Problem hat sich erledigt in der dose vom benz sind die Kontakte durchgegammelt gewesen und eben heute als es funktionieren sollte hat es endgültig den Geist aufgegeben aber danke nochmal für die Tipps
mfg Lutzi