Wann kommt der neue C Klasse Mercedes Coupe auf den Markt?
Hallo! Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und interessiere mich für den CLK. Der soll dann auch länger für unsere Spazierfahrten als Zweitwagen dienen. War jetzt beim Händler und der konnte oder wollte mir nicht verraten, wann das neue Modell eines C Klasse Coupe's rauskommt (möchte die Info wg Wertverfall haben). Hat einer von euch eine Ahnung, wann das Auto auf den Markt kommt? Gabs da schon irgendwelche Berichte??? Danke!
Es gibt nichts offizielles von Mercedes, nicht einmal, dass überhaupt eines kommen wird.
Der alte CLK (Werkscoede C bzw. A209) ist im Frühjahr 2009 eingestellt und der offizielle Nachfolger ist seit dem das E-Klasse Coupe (Werkscode C207).
Es finden sich zwar immer wieder "Hinweise aus sicheren Quellen" im Internet, dass es ein Coupe auf C-Klasse Basis geben und 2011 kommen wird, aber das sind reine Spekulationen.
Weder im Roadbook von MB ist da was zu finden, noch gibt es irgendwelche entdeckten Prototypen. Bedeutet zwar nichts, aber die Argumentation, dass sicher etwas kommen wird, gerade weil nichts existiert, ist eher grenzwertig.
Wertverlust aufgrund Modellwechsel ist bei Mercedes aber eher kein Thema.
Laut Auto Bild soll der neue CLK im März 2011 erscheinen. Folgende Motoren sind im Gespräch:
180CGI - 156PS
250CGI - 204PS
350CGI - 306PS
220CDI - 170PS
250CDI - 204PS
Wenn überhaupt, kommt der CLK erst mit dem C-Klasse Facelift 2011. Aber ich denke nicht, dass das ein Wagen mit großer Hingabe von Mercedes sein wird, sondern nachgeschoben werden muss, daher auch die veralteten Benzin-Motoren, wo Mercedes dringend aufholen muss.
Ähnliches gab es 2007 ja auch bei VW, da musste der extrem hässliche Golf V Variant kommen, weil die Kunden ihn wollten, der wurde auch nur so "hingeklascht".
Ich kann nur zum E-Klasse Coupe raten, dieser ist der direkte Nachfolger, aber halt teurer, da er höher positioniert wurde, auch größer ist. Technisch aber auf dem Level der E-Klasse spielt, die mehr und moderne Technik im Vergleich zur C-Klasse bietet und auch hochwertiger ist. Das gilt für das E-Klasse Coupe gleichermaßen.