schlüssel für 190 E nachmachen
Ich muss einen neuen Schlüssel für meinen Mercedes 190 E Bj 1990 besorgen.
Welche Unterlagen benötige ich und was kostet so ein neuer Schlüssel.
Danke
Hallo,
da ein 190er meines Wissens keine elektronische Wegfahrsperre hat, ist das gar kein Problem.
Den Schlüssel kann dir jeder Schlüsseldienst nachmachen oder auch Mister Minit etc. Dürfte so 15 - 20 Euro kosten. In der Regel brauchst du keine Unterlagen, kannst aber vorsichtshalber mal den Fahrzeugbrief mitnehmen.
Grüße
... oder hab ich das jetzt falsch Verstanden, und du hast KEINEN Schlüssel mehr, der nachgemacht werden kann ? Dann kann wohl nur Mercedes helfen, da benötigst du wohl auch den Fzgbrief. Was das kostet kann ich dir nicht genau sagen, dürfte aber ca. >100 Euro kosten.
Grüße
Ohne elektronische Wegfahrsperre würde ich den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Kostet keine 25 Euro. Einfach einen Schlüsseldienst für Autoschlüssel raussuchen und Geld sparen. Was die Hersteller nehmen ist echt ne Frechheit!
Eigentumsnachweis sollte schon sein:
Also Fahrzeugpapiere UND Personalausweis am Mann haben .... und wenn der Personalausweiseintrag NICHT mit den Halterdaten in den Zulassungspapieren übereinstimmen sollte, zusätzlich eine Vollmacht des eingetragenen Fahrzeughalters