Mercedes-Benz E 350 T oder E 280 T
Hallo Leute ,
möchte mir einen Gebrauchten zulegen und ihn dann auf gas umrüsten lassen habe 2 autos im auge und möchte eure meinung darüber wissen welcher von beiden das bessere angebot ist.... da ich mich nicht recht entscheiden kann und auch nicht so die ahnung von mercedes habe ...das wird mein erster ... habe auch was von mopf gehört weiss aber nicht welches vor und nach mopf ist
hier die daten
1; Mercedes-Benz E 350 T 7G Avantgarde Sport Navi Standh Luftf
EZ 01/2006
74.000 km
Benzin
200 kW (272 PS)
Automatik
Preis:24.999€
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Sportpaket, Leder, Navi Comand, Standheizung, 3 Stufen Luftfederung, Schiebedach, 7.1 Soundsystem Harman / Kardon, E-Kofferraumklappe, 4 Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung, Bi Xenon Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, Anhängerkupplung abn., 6 Airbags, Wärmeschutzverglasung, getönte Türscheiben hinten, Seiten- Heckscheibe, CD-DVD Player, 4 El. Fensterheber, Sprachsteuerung, Telefon, Zweiterladeboden, uvm. Nichtraucher, Unfallfrei, MwSt. ausweisbar, NP: 71.000 €
2;Mercedes-Benz E 280 T Avantgarde Sportpaket Navi Xenon 7GTron
EZ 09/2007
81.500 km
Benzin
170 kW (231 PS)
Automatik
Preis: 24.395€
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
----> Avantgarde: u.a. Ambiente-Beleuchtung, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Innen- und Aussenspiegel autom abbl., Zierteile Vogelaugen-Ahorn Holz, ----> Sportpaket: Einlegeteppich Velours, MFL 4-Speichen mit Sportpaddles, sportl. Sitzanlage, Sportpaket „Exterieur“, 18" Doppelspeichen Räder Mischbereifung 245/40R18 vorn, 265/35R18 hinten, -----> Polsterung: Leder schwarz, mit Ziernähten und Keder in Kontrastfarbe, ----> Weitere Sonderausstattung: Automatik 7-G-Tronic, Command APS, CD-Wechsler, Harman-Kardon Surroundsystem, Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle, Sitzheizung vorne, Kindersitzerkennung Beifahrersitz, Sidebags im Fonds, Parktronic vorne und hinten, Schiebe-Hebedach elektrisch Glas, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumabsicherung ----> sehr gepflegt, überwiegend ein Fahrer, Nichtraucher ----> Listenneupreis: 63.400 EUR bei Zulassung ----> DAT-Gutachten (Bild 15) EUR 26.150,-
danke schon mal für eure hilfe
Das zweite Auto. Mit 231 PS ist der Wagen fott genug, verursacht im Unterhalt aber keine so hohen Kosten wie der 350er. Außerdem ist der 280er bereits ein Auto nach der großen Modellpflege im Sommer 2006, wo viele Schwächen und Konstruktionsfehler asugemertzt wurden.
Die Autos ab Sommer 2006 sind einfach viel viel besser als die Modelle von 02-06. Leistung ist nicht alles.
danke für die antwort
der e 350 ist auch schon von der neueren sorte (hat den 320er ersetzt), wo ebenfalls die ganzen fehler ausgebessert wurden. die unterhaltskosten machen keinen so großen unterschied, wirklich nur ganz minimal. ich hätte den 350er genommen, wobei der 280er auch nicht schlecht ist. beide ausstattungen sind super.
mopf steht für modellpflege, was nichts anderes als facelift bei mercedes bedeutet und die beiden sind auf jeden fall nach mopf.