190 E 2,0 springt nicht mehr an
Da wird der Mengenteiler was weg haben. Ist bei allen irgendwann soweit.
Ich bräuchte Hilfe
habe das Auto abgestellt und nach 2 Std. wollte ich Ihn starten und nichts ging mehr. Zündfunke ist da, Benzinpumpe pumt man hört es, versucht mit Bremsenreiniger da springt er an.
Wer kann mir helfen. Danke
Hallo
Bremsenreiniger als Starthilfespray ? Da gibts auch elegantere Mittel. Dann bekommt der keinen Sprit, macht die Pumpe nur Geraüsche oder kommt vorne auch vorne wirklich was an, mind 3 Bar ? Da müsste die Kraftstoff versorgung vom Tank an bis an die Einspritzanlage gecheckt werden wo ab da meist nur der Boschdienst weiterhelfen kann. Rückschlagventil oder defekter Druckregler sind die üblichen Verdächtigen.
Gruss HoAcc
Ja man hört die Pumpe bei eingeschalteter Zündung, Benzin kommt auch an habe Leitung etwas geöffnet und da ist druck drauf.
Gruß Menny
Die 10 A Sicherung hinter der Batterie Verkleidung ist auch ganz
Gruß Menny
Bevor du jetzt alles auseinanderbaust sollte eine Werkstatt mal einen Blick drauf werfen denn es gibt dafür mehrere Ursachen. Ob nun der Temperaturfühler, Membrandruckregler, Klaltstartventil... einen weg hat kannst du mit nur ab und wieder dran bauen nicht feststellen.
Ja gehts noch Bremsenreiniger kann die KE killen. Wie Bestatter schon sagte der Mengenteiler wird einen Weck haben
du mußt mal mit langen fingern zwischen verteiler und lenkhilfepumpe unter den ansaugkrümmer fassen. unter dem mengenteiler sind zwei kleine schläuche aufgesteckt. ein dünner und ein dickerer. wenn da einer abgerutscht ist, springt er nicht mehr an.
Bis zur einspritz Verteilung kamm Benzin an habe sie dann abgebaut und sauber gemacht und er läuft wieder
der dicke Schlauch war auch ab habe ich fest gestellt nach dem er lief aber sehr unruhig als der schlauch drauf war läuft er bestens rund ohne stottern .
Allen schönen dank für die nette Hilfe
L.G Menny
Danke Holli, hast mir mit Deinem Tipp heute, am 06.10.2015 meinen 190ger wieder zum Laufen gebracht. Da war doch tatsaechlich ein Schlauch ab.
Tausend Dank!
Diebrocker