Scheinwerfer einstellen golf plus 5
habe auto in der Werkstatt gehabt,trotzdem geht Scheinwerfer
in den Himmel obwohl der Leuchtweitenregler auf 2 steht.
Was hat denn die 'Werkstatt' dran gemacht???
Evtl. sind die Leuchtweiten-Stellmotoren oder deren Ansteuerung auch 'im Himmel'; kommt beim Golf öfter vor.
... oooder die Justiermimik für die Reflektoren ist defekt
... oder-oder-oder
Etwas mehr 'Input' wäre gut; z.B. ob die Dinger sich überhaupt justieren lassen und ob sich was an der Scheinwerferhöhe tut, wenn Du den Leuchtweitenregler im Cockpit betätigst?!
Baujahr 8, da gabs die Leuchtweitenregulierung noch gar nicht, allerdings den Golf 5 auch nicht.
Hat der denn in der Werkstatt nur gewartet, bis er
wieder abgeholt wurde?
Wenn die da den Auftrag hatten, das zu reparieren, dann würde ich denen auf die Füße treten, bis das auch tatsächlich gemacht ist.
Von hier aus ist der Fehler nicht zu erkennen.
Na jaaa; 'Baujahr 8' in Verbindung mit nur '1ccm Hubraum' .. da wird die Kraft für die Scheinwerferhöhenverstellung motormäßig nicht mehr ausreichen ^^
Konstatiere: Motor zu alt und zu schwach
danke für deine Antwort.
Ich muß also noch mal die Werkstatt anfahren
und den Leuten auf die Füße treten.Ich wollte es alleine einstellen aber das geht wohl nicht und im Handbuch ist auch nichts beschrieben
Hallo, Danke für deine Antwort.
im Jahre 8 gab es noch keine Leuchtweitenregelung
das ist natürlich wahr. Es sollte ja auch 08 heißen.Du hasst recht ich werde nochmal die Werkstatt anfahren und die Leute auf die Füße treten.Ich wollte es ja alleine machen (ein paar Justierschrauben drehen mit Markierung an der Wand)
aber das bekomme ich wohl nicht hin.
also Danke nochmal
Wenn es wirklich nur eine Frage der Justierung ist, dann könnteste das mit etwas Geschick hinkriegen.
Ich fürchte aber, der Lo hat recht - es sind die Stellmotoren oder deren Ansteuerung.Das wäre dann Sache der Werkstatt, die ja den Reparaturauftrag hatte.