Ford zieht nicht mehr und zuckelt
hallo , ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe, wir fahren einen ford focus tunier sonderedition, bj 2000, benziner, 187000 km... gestern, hatten wir des problem das er auf einmal nicht mehr gezogen hat, dann hat es auf einmal geraucht. wir haben unser ganzes kühlerwasser verloren, weil so ein schlauchrohrverteiler geplatzt ist. Heute ist es ganz schlimm, wir haben den schlauchrohrverteiler erneuert, jetzt zieht des auto aber garnichts mehr, er hört sich an wie ein ralliges meerschweinchen. wir haben nach dem luftfilter geschaut, haben ihn anschliessen lassen, das wir wissen ob er irgendwo eine warnmeldung bringt, aber nein, andscheinend alles ok, die habena uch geschaut ob die kopfdichtungen kaputt sind, als des wird durch des kühlerwasser gemessen, ich glaub des heißt so (kopfdichtungen). ist aber auch alles ok. jetzt sind wir vorhin nochmal gefahren jetzt fährt er im ersten gang nicht mal mehr ca 8km/h . also wir können garnicht mehr fahren, wir wollen auch jetzt nicht , von werkstatt zu werkstatt rennen und ein haufen geld ausgeben, wenn die selber keine ahnung haben was es sein könnte, weil die wechseln alles mögliche aus um es auszuschliesen. bitte um hilfe, wollen unser baby wieder so haben wie am anfang.
Hallo
Nach dieser,höchstwahrscheinlich,festzustellenden u.auch wahrscheinlich zutreffenden Antwort,von Bestatter,kannst Du Dich schon mal bei -Autoverwertern-nach nem Austauschmotor incl.Austausch erkundigen!
Es sei denn,( ? )Du kaufst Dir ein anderes "Baby" ,wegen -Reperatur unwirtschaftlich- !
Der hat schlicht und einfach einen kapitalen Motorschaden, so siehts aus. Mach mal einen Kompressionstest, da wirst Du schnell merken, daß da nix mehr los ist.
Und entstanden ist das Ganze, weil ohne Kühlwasser gefahren wurde.
Der Motor ist tot und mit ihm ist der Ford wirtschaftlich tot. Es sei den du findest aufm Schrott nen guten bebrauchten Motor und du hast jemamd an der Hand der ihn Dir privat einbaut.
Wir sind aber nicht ohne kühlerwasser gefahren. als des geplatzt ist haben wir des auto sofort abgestellt und abgeschleppt. und als wir dann gefahren sind, war des kaputte teil ersetzt und lühlerwasser drinnen.
Ok das ist aber so nicht rübergekommen. wie sieht es den mit dem Öl aus genug drin gewesen? Keine Leistung komische geräusche aus dem Motor= Ende Gelände
Vorschlag versuche den r per Hand durch zu drehen, es geht erst etwas Schwer und es wird dann noch ein wenig härter aber dann geht es mit ein ruck wieder leichter. sollte das nicht so sein dann hast du da einen Blechhaufen der den druck sonst wo läßt es könnte auch so sein das die Stege zwischen den Zylinder auf der Kopfdichtung durch sind sowas sieht man von außen nicht