Ford Focus 2.0 Diesel weißer rauch und zieht nicht mehr
Hallo ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage.
Was kann das sein?
Gestern unterm Fahren hatt mein Ford aufeinmal nichtmehr gezogen. Heute früh hab ich ihn gestartet und er hatt beim Gaß geben ohne ende weißen Rauch ausgestoßen, je mehr Gas ich gebe desto mehr Rauch kommt hinten raus.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß
Christian
Da ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung kaputt .
http://www.autobild.de/lexikon/zylinderkopfdichtung_221821.html
Servus Zieht er den auch Kühlwasser( Das ist der Grund für den Rauch) und hatt sich ein gelblicher Schlamm auf den ÖLdeckel gebildet( innen) dan ist defenetiv die ZKD kaputt. Ist der Weiße Rauch den immer? mfg Vwfreak
Zylinderkopfdichtung Defekt!
Weisser rauch heiß Kühlwasser würd verbrannt!
Hoffe mal das es nur die Dichtung ist und nicht das der kopf nooch nen Riss hat!
mfg Pologti64
Danke für die schnellen Antworten.
so ein gelblicher Schlamm ist auf dem Deckel, der weiße Rauch isr nur wenn ich Gas gebe.
Ich hoff das es nur die ZKD ist und kein Riss.
Ich fahr morgen mal in die Werkstatt schau mer mal.
Nah dan wirds Teuer de ZKD ist net billig! Da kannst bestimmt so um die 500€ einplanen! Ich bin mir aber nicht sicher wegen den Kosten! mfg Vwfreak
Kann es sein,das Dein Fahrzeug über einen Rußpartikelfilter verfügt?
Sollte dieser voll sein,bedarf es der Regenerierung.
Die meisten Fahrzeuge erhöhen dazu leicht die Drehzahl(etwa 100 U/min) und benötigen eine Regenerierungszeit von ca.20Min.Während dieser Zeit kommt auch weißer Rauch hinten raus.Gönnst Du dem Fahrzeug diese Zeit nicht,setzt sich der Filter weiter zu und der Motor verliert an Leistung.
Bitte zum Kapitel Partikelfilter die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs noch mal lesen.
MfG
PS: Bitte mal Rückmeldung