Mein Ford Bj2011 2,0TDCI springt nicht mehr an und zieht keinen diesel mehr
Mein Ford Bj2011 2,0 Springt nicht mehr an, wir haben ihn überbrückt und dann bemerkt das er kein Gas mehr annimmt und kein Diesel mehr zieht. Habe ihn von einer Ford Werkstatt auslesen lassen und er hat keine Fehler angezeigt. Die Werkstatt sagte mir das sie den Motor jetzt genauer untersuchen müssen, frage ich natürlich jetzt was es sein könnte.
Kann mir vielleicht irgend jemand etwas darüber sagen?
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!
Was heißt bei dir "kein Diesel mehr Zieht"?
Kommt nix mehr vorne an sind entweder die Leitungen dicht (bzw. Tank verstopft) oder die Pumpe hin.
Kommt Diesel an und es tröpfelt nur bei den Injektoren aus dem Rücklauf kann es auch an der Hochdruckpumpe liegen, die den Injektoren den Diesel "reindrückt".
Ist der Letzte Ölwechsel erst ein paar Wochen her, kann es sein, dass das falsche Öl verwendet wurde. Es kommt nicht nur auf die Viskosität an, sondern auch auf die Additive im Öl. Hatten das neulich bei einer Kundin die den Ölwechsel bei A** hat machen lassen, die haben das falsche Öl verwendet, das Auto lief nicht mehr an und das Gesuche nach dem Fehler war groß weil keiner damit gerechnet hat. Das passiert normalerweise nur bei kleinen Werkstätten die nur 2 Fässer Billigöl da haben.
Nicht jeden Fehler kann man auslesen, es gibt viele Pumpen und Ventile die nicht überwacht werden.
Oder wenn er ein paar Tage stand und zuvor ein schlauer Bastler gemeint hat er müsse 2-Takt Öl dem Diesel mit beigeben weil das ja gut für die Injektoren ist dann kan das sein, dass alle 4 Injektoren platt sind.