Um wieviele cm kann ich die Karosserie beim MB E 300 Diesel BJ 1999 anheben?
die feder liegt in der karosserieauflage auf einem gummipolster. bei mercedes gibt es gummis verschiedener höhe. allerdings läßt sich der auftrieb höchstens bis zu 2-3 cm machen.
wir haben hier in Paraguay unmögliche Straßenverhältnisse. Alle paar km querverlaufende Bodenwellen von bis zu 12 cm (um den Verkehr zu beruhigen. Besonders in Ortschaften).
Mein heute erstandener MB Diesel E 300 BJ 1999 liegt dafür sehrrrr tief. Viele erhöhen hier die die Bodenfreiheit zur Karosserie (vorne) um mehrere cm.
Besonders schnell kann man hier nicht nicht fahren. Deshalb: Wieviele cm sind zu vertreten? Wer hat Erfahrungen?
Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten
Saludos
Bernardo
Wenn in Paraguay viele die Bodenfreiheit um mehrere cm erhöhen, dann würde ich einen von denen fragen. Hier in Europa hat man eher Erfahrung damit, die Bodenfreiheit um mehrere cm zu reduzieren.
Es gibt von der Firma MAD sogenannte "Höherlegungsfedern", die für den Mercedes müßte die Artikel-Nr. HV-092238 haben.
Ich meine, damit könnte man 30 mm mehr Bodenfreiheit gewinnen.
@ Bestatter
OK, danke. Keine schlechte Idee. Nur, unsere Spezialisten hier werden keine Grenzwerte kennen, bei denen ein Wagen, bei NICHT ausgereizter Höchstgeschwindigkeit instabil werden könnte.
@ opelfan
Vielen Dank für Deine präzise Antwort!!
@Petrocelli
grins, gaaaanz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Obwohl.... manchmal....
'Instabil' wird der Wagen sicher nicht, wenn man ihn ein paar cm höher legt. Es gab (bzw. gibt) von Mercedes selbst für alle Fahrzeuge "Schlechtwegepakete". Aber um wieviele cm genau das Fahrzeug dadurch höhergelegt wird, weiß doch kein Mensch. Spielt außerden keine Rolle, ob das jetzt 3, 4, oder 5 cm sind.
@Bestatter
hm, denke mal, daß es doch eine Rolle spielt. Unsere querverlaufenden "Verkehrsberuhiger" müßtest Du mal sehen, denn dann machen 1 bis 3 cm viiiel aus.
Vielleicht mache ich mal eine Aufnahme und hänge sie hier an.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
Saludosch
ja, genau.
Habe ich inzwischen erledigen lassen; 3cm
Jetzt fahre ich doch wesentlich beruhigter.
Danke noch einmal für eure Antworten.
Saludos