Rußpartikelfilter für mercedes E -klasse Thyp W124 3.Ltr Diesel
Hallo an euch alle.
Noch ein gutes 2010.
Frage: Giebt es vielleicht??? noch irgenwo oder wie?? einen Partikelfilter für mein super Auto?? Kat vorhanden Plakette Euro 2 =rot.
Will mein Kfz noch länger fahren ohne Einschränkungen in den Umweltzonen.
Danke an euch alle für euere Mühe
Gruß Horst
Dir auch ein Gesundes neues!
Da wirst du bestimmt enttäuscht sein aber Richtung Grün ist da glaube ich wenig bis garnichts zumachen;(
Grün ginge bei Euro2 keinesfalls, aber auch gelb sehe ich leider schwarz. Der W124 dürfte Euro2 auch nur durch einen nachgerüsteten Oxikat erreichen und dann wirds schwer...
leider wird es bei rot bleiben. die umrüstung auf einen oxikat bringt auch nichts mehr seit der "erfindung" des partikelfilters.
jo, habe mich selbst mal über den dicken 3 liter diesel schlau gemacht, da ist nix richtung euro 4 zu machen. euro drei soll wohl noch möglich sein (geh da mal auf die seite vom w124-club).
aber ganz ehrlich: auch wenns teuer ist, behalte und pflege das auto, dann wird es dir ein leben lang treue dienste leisten und im wert noch deutlich steigen...
Danke für die Mühe
der rat, zu pflegen und zu fahren ist wohl richtig. einer der letzten guten von mercedes. aber eine wertsteigerung ist bei diesen 124ern leider nicht zu erwarten. ich selbst fahre einen e 230 von einem rentner übernommen der verstorben ist. das fahrzeug ist wie aus dem laden, gepflegt innen und außen. sogar unter dem rock ist kein rost. aber bei einem verkauf würde er max. 2000Euro bringen. ich habe faßt gleichwertige 124er auf dem hof stehen die ich so um einen 1000er handele. aber ich bemerke auch positives. kunden die eine der ersten c-klasse fahren, jammern heute hinter einem gepflegten 190er her. kaum noch zu bekommen. und die den 210er rostbraunen haben, hätten gern wieder einen 124er. anfragen hätte ich genug, aber gute 124er sind auch schwer zu bekommen und meiner bleibt meiner. da ich tagtäglich mit jeder inspektion auch noch kostenlose rostvorsorge mache, wird für mich mein 124er immer wertvoller. aber leider nur für mich. finanziell, wie gesagt, eine wertsteigerung bei dieser massenproduktion nicht möglich und wird auch nichts. schade eigendlich, aber so ist es. lediglich mit den 124er cabrio ist noch was zu verdienen. aber auch die kannst du mit zustand 2-3 schon für 5000 euro kaufen.
www.sauberfahren.de
In den nächsten Tagen sollte die Geschichte mit der GRÜNEN Plakette möglich sein.
Einfach einmal bei Deissler Umwelttechnik anrufen oder auch sich auf dem Formular eintragen. Dann bekommt man bescheid, wie weit alles mit der Entwicklung ist
Gruss
Frank
Hallo Kollege fteege.
Habe mich mit der Firma Deissler,auf deinen Rat hin, in Verbindung gesetzt,warte jetzt auf eine Antwort.
Melde mich dann im Forum.
Nochmals Danke.
Hallo Kollege fteege=Frank.
Danke für diesen Supertipp !!!!!!!
Antwort der Firma Deissler läßt große !!Hoffnung schöpfen.
Danke nochmals.
Ich=gleich plakodermen = Horst
melde dich unbedingt wenn was mit partikelfilter bei deinem 124er zu machen ist. ich lerne gerne dazu.
Hallo holli.
Gerne werde ich meine Infos der Firma Deissler ins Plenum stellen,ist doch Ehrensache
Hallöchen,
momentan ist die Firma DEISSLER die einzige, die an uns W124 Fahrer denkt.
ICh hoffe, das wir auch eine Gruppenbestellung machen können und somit eventuell mit der Firma Deissler einen RABATT aushandeln können.
Ich sitze hier im Raume HERZOGTUM LAUENBURG, bei Ratzeburg und habe eigentlich vor, einen W 124 CLUB zu gründen, wo schon mehrere Interessenten ihr Interesse bekundet haben.
Der Frühling und der Sommer kommen.
Wer hat Lust in dieser Sache etwas zu unternehmen?
Meldet Euch bei Interesse.
Gruss
Frank
W 124 , 200 D , EZ Januar 1993 Bornit
Ja gibt es, ich kann dir infos dazu geben
mercedespartikelfilter@googlemail.com
Filter gibts bei Matrix engineering Fürstenfeldbruck.
Für Euro2 Mercedes Saugdiesel gibts dann statt Rot eine Grüne Plakette.
Kontakt :
0800 628749007 anruf kostet nichts
MOin,
was kostet so ein filter ?
Gruss
Frank