Ich fahre einen T4 und bemerke seit einiger Zeit, daß die Tankanzeige unkorrekt anzeigt. Der Resti
Ich fahre einen T4 und bemerke seit einiger Zeit, daß die Tankanzeige nicht mehr richtig anzeigt. Die Anzeige zeigt 1 Strich zuviel an als sich noch Kraftstoff im Tank befindet. Manchmal zeigt der Verbrauch trotz gleicher Fahrweise auch relativ unterschiedlich an. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht an dewm Bordcomputer?
Ich habe noch nie eine Tankanzeige gesehen, die genau anzeigte. Nur eines funktioniert in den meisten Autos ausreichend genau: die Tankwarnlampe, die anzeigt, daß der noch vorhandene Vorrat für - je nach Autotyp - ca. 50 km ausreicht.
Ein Computer - Bord- oder sonstiger Computer - macht nur, was er gesagt bekommt, sprich, er verarbeitet die ihm gegebenen Informationen. Ist Dein Geber oder
Durchflußmesser nicht ok, dann zeigt auch der Computer falsche Werte. In jedem Fall sind die angegebenen Werte nur Anhaltspunkte, bis die Warnlampe anzeigt, daß nun bald nix mehr da ist.Der Verbrauch ist während der "Entladung" des
Tankes von so vielen sich ändernden Parametern
abhängig (Wetter,Fahrbahn, Fahrweise, Verkehrsdichte uva), daß sich auch die Anzeige
dauernd ändern kann.
Aus Deinen gemachten Angaben kann ich nur entnehmen
daß alles ok ist, Du nur vielleicht mal gelegentlich den Kopf etwas mit benutzen solltest.
Hallo
Also,einen Strich mehr als "normal" u.das seit einiger Zeit,halte ich schon für etwas merkwürdig.
Jeder,der sein Auto kennt,seit längerer Zeit unter allen möglichen Bedingungen fährt,dürfte da aufmerksam werden.
Aber ich kann mich nur in dem Punkt hballerstedt anschliessen,Geber uo.dessen Halterung.