Hallo fahre einen 2,4l t4 und hatte einen getriebeschaden nun hab ich nen neues drinne und nun find
kann mir einer sagen wie ich die richte schalteinstellung bei den motor finde
was hat das da mit der kugel auf sich und in welcher führung muß diese kugel laufen
So gut wie sich das auch anhört, einen Fernkurs in Mechatronik kannst du hier nicht belegen. Hill
Selbst in der Ausbildung kommen viele nicht an das Innenleben eines Getriebes heran. Dafür hats in den meisten Werkstätten einen "Spezialisten" - das ist
nämlich gar nicht so einfach. Und zu so einem Mann würde ich an Deiner Stelle gehen. Es hilft Dir
nicht weiter, wenn man hier Erläuterungen schreibt, mit denen Du dann doch nichts oder nicht viel anfangen kannst.
ich habe keen neues drinne und finde Was ?????????? und Wo ??????????? NICHT ??????????!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Schalteinstellung giebt es eine Lehre die am schalthebel oben eingesetzt wird bei eingelegtem Gang und gelöster konterrung(Grundeinstellung),und fals die Kugel aus Plastik ist und ein 8 mm Loch hat findest du die Schaltgassen nicht weil die Führungskugel fehlt, die die Schaltwelle über einen Führungsbügel (Schaltbock aus ALU lange M6 schrauben oder Stahl kurze M6 schrauben)in die Gasse hebt.
Villeicht findest du die Zeit für genauere angaben zum Problem ? !!!!!!!!!!! mfg.
danke an alle aber habe es doch alleine hinbekommen ist eigentlich kinderleicht weil passt nur in eine position