Welches Auto ist für mich am besten?
Hallo,
Ich bin Azubi noch im 1.Lehrjahr.Ab den 2. Lehrjahr muss ich um auf Arbeit zu kommen ca 10km fahren. im Oktober werde ich 18 und ich suche jetzt schon ein passendes Auto für mich.Einen Führerschein habe ich und die Finanzierung sei auch erstmal dahin gestellt.
Ich suche ein Auto, am besten etwas kleines wendiges womit ich relativ schnell von a nach b komme und auch mal eine längere Strecke zurück legen kann.
Ich lege viel Wert auf das Finanzielle, also auf die Steuerlichen und Versicherungstechnischen Kosten, was möglichst billig sein sollte und die Reperatur/Instandhaltungskosten sollten auch möglichst billig sein.
Was empfehlt ihr mir für ein Auto?
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Oder wieviel willst du eventuell finanzieren?
Wieviel Kilometer fährst du etwa im Jahr?
Hast du irgendeine bestimmte Marke im Auge?
Wenn du die Fragen von Ingoaudianer nicht beantwortest, kann man keine genauen Angaben dazu machen. Finanzierung beim ersten Auto mit 18 und als Lehrling ist aber schonmal keine gute Idee.
Ja dann lieber für das Geld was kaufen was man auch wirklich zur Verfügung hast....
Aber da kommt Ja wahrscheinlich eh nichts mehr zu;(
Haj kauf dier auf kein fal einen Fiat da ist es ein der höhsten versicherung weil grade vile jugentliche fahren und da kracht es öftes und die reperaturen fallen schneller an wie zb.ein ford ,opel,vw oder auch gute Reno clio oder peugot 206,und teile für fiat sind vergleich zum anderen autos wesentlich teurer ,viel spass beim suchen ,ich werde empfelen zb.seat ibiza der ginstig ist aber vw kualität oder ein fiesta die sehr zuferläsig ist.
Also das finazielle sollte sich bei maximal 3000€ bewegen.
Ich fahre ca 9000km, ich weiß das aber noch nicht genau, das ist erstmal grob überschlagen was ich ungefähr bräuchte, wenn ich Tag täglich auf Arbeit (hin und zurück 20km) und einmal im Monat Meinen Familienbeusuch mache( hin und zurück 200km).
Ich habe irgendwie ein Auge auf Seat geworfen, aber da ich mich nicht so genau Auskenne was Versicherungskosten und sowas, wollte ich eure Meinung wissen.
P.S. Sorry das ich jetzt erst Antworte, ich war verreist und hatte kein Zugriff auf Internet.
Das Finanzielle, geht über meine Familie. Darüber brauche ich mir wenig Sorgen machen.
Wenn das soll das Auto mir immer zur Verfügung sein und nicht alle 2 Wochen was anderes Kaputt gehn.
Aber das ist ja irgendwo selbstverständlich.
JaJa Rechtschreibung ist doch immer Amüsant, aber immer von Verfasser gewollt und soll zur Belustigung Beitragen.
An Seat Ibiza und Ford Fiesta habe ich auch schonmal gedacht. Ich bin mir aber Unsicher wegen Versicherungskosten und Reperaturen.